Kühlmittel für MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211) E 200 Kompressor?

2 Antworten

hier die Betriesanleitung: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=696651

Da steht auf Seite 402, dass hier die zugelassenen Kühlmittel stehen und wie sie zu verwenden sind 310.1 zu entnehmen ist. Die Kühlmittel findest Du von dort aus...

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/310.1_de.html

Zu kompliziert?

Nimm einfach eins, dass eine Teile-Seite Dir vorschlägt, wenn Du den Wagen eingibst.

Die Farbe sagt NICHTS aus! Macht jeder Hersteller anders.

Beachte: Es gibt Fertigmischungen und Konzentrate. Steht auf der Flasche.

Geh in Baumarkt und kaufe genau dieses hier dann bist du auf der sicheren Seite

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Mercedes Benz, w211 e klasse)
Ricki111
Fragesteller

Muss ich es verdünnen?

Biberchen  12.02.2019, 19:12
@Ricki111

du kannst den Frostschutz der Kühlflüssigkeit im Kühlmittelbehälter deines Autos messen und es entsprechend verdünnen oder nicht!

Halunke535i  12.02.2019, 19:15
@Ricki111

Ja, 2 Kaffebecher Konzentrat und 1 Becher Wasser sollte reichen um den Kühlwasserstand in Ordnung zu bringen.

Du kannst aber auch die hellblaue Flasche kaufen da ist es vorgemischt, kostet aber mehr.