Kann man Jedes lenkrad an jedes auto dran machen?

3 Antworten

Also sorry, aber ist die Frage ernst gemeint?

W201 und W222 sind VÖLLIG unterschiedliche Autos. Da liegen im Extremfall fast 40 Jahre dazwischen...

Selbst wenn es legal wäre, hast du dir die beiden Lenkräder mal angeguckt? Der 190er hat mit Glück einen Airbag, das wars. Die nagelneue S-Klasse hat einen Airbag, ca. 20 Tasten, Lenkradheizung, und und und. Wie hast du dir das vorgestellt, das anzuschließen bei einem 30-40 Jahre alten Auto?

Mal davon abgesehen, dass es auch einfach scheiße aussieht.

Bitte lass die Finger sowohl vom 190er als auch von der S-Klasse!

Nein kann man nicht, das Lenkrad muss für das Fahrzeug zugelassen sein schon alleine wegen des Airbags.

Nein du kannst nicht jedes Lenkrad irgendwo dran schrauben. Abgesehen davon daß die Verzahnung auf der Lenksäule unterschiedlich ist, kannst du auch nicht einfach den Airbag hin und her basteln