Mercedes GLB empfehlenswert?

7 Antworten

Die einzigen beiden Gründe, die für einen SUV sprechen sind neben dem ziehen von schweren Anhängern, was damit einfach deutlich besser geht, gelegendliche Fahrten abseits befestigter wege.

Da aber ein E Auto genrell nach derzeitigem Stand der Technik für Fahrten mit Anhänger, vor allem mit schwerem Anhänger nicht das Wahre ist, würde ich rein der Vernunft nach, auch wenn mir Tesla weder als Produkt noch als Marke zusagt, angesichts der Aushwahl eher zum Model3 tendiren.

Nun, wenn es keine Rolle spielt finanziell, dann rate ich Dir zu einem Mercedes oder sonst was, aber nicht zu einem Bügeleisen von Musk. Da hast Du Null Unterstützung bei Problemen, das ist lediglich ein Kauf ohne jede weitere Verpflichtung. Kommt dazu, dass Teslas klappern, schlecht verarbeitet sind und eine idiotische Vollsteuerung aller Systeme über den völlig deplatzierten Bildschirm haben. Wenn Du kein Digitalfreak bist und mal etwas im Fahren bei Deinem Auto verändern willst, ohne mit Touchscreen Ablenkung durch Menüs zu surfen, sondern einfach mal einen Knopf drücken möchtest ohne abgelenkt zu sein, dann musst Du ein Auto einer Automarke nehmen und nicht von Spaceex Musk.

DieMarie24
Fragesteller

Bin ein sehr großer Elon Musk Fan ) und mag Tesla unheimlich gerne , dürfte einmal probefahren und fand es leider oder zum Glück mega toll ..

Walter159  28.05.2022, 09:23
@DieMarie24

Na dann bist Du auf den Hype hereingefallen. Dann solltest Du aber hier auch nicht fragen.

Bitte hol dir den Mercedes, der sieht viel cooler aus, weil tesla sieht sieht vorne so zugeschweizt aus. Wenn du ein e-Auto willst, hol dir doch den "Hyundai eonic 5", der ist richtig schön von vorne und hinten. Der kostet auch nur 40.000€(neu). Ich hoffe Ich konnte dir helfen:)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Technologie, Auto)  - (Technik, Technologie, Auto)
DieMarie24
Fragesteller

Finde Tesla mega schön im Gegensatz zu eonic , wie man sieht sind die Geschmäcker verschieden

Ich würde einen Tesla wählen, fahre zur Zeit aber einen Skoda Enyaq iV 80.😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.