Mazda 5 BJ 06 kaufen?

2 Antworten

In der Preisklasse kannst Du nicht viel erwarten. Motor und Getriebe sind beim Mazda 5 solide. Probleme bei den Achsen sind mir nicht bekannt. Rost kann ein Problem sein. Darauf musst Du achten.

Es gibt noch einen Benziner mit 145 PS, der natürlich etwas besser nach vorne geht.Die Schiebetüren sind sehr praktisch. Leider hat der Mazda5 hinten eine Art 2+1 Rückbank (wie die Amis). Zu dritt können da selbst Kinder nicht gut sitzen und die Sitze in der dritten Reihe fressen den Kofferraum auf. Ob das für Dich passt, musst Du wissen.

Ohne ein Inserat und Bilder ist es schwer etwas zu sagen.

In eine Werkstatt musst du auf jeden Fall für Wartungs und Tauscharbeiten wie Ölwechsel, Reifen oder Bremsen. Die Kilometer sagen hier, wie bei jedem Gebrauchtwagen nichts aus es kommt auf die vorhergegangene Pflege an. Wurde der Zahnriemen vor kurzem gewechselt wenn er einen hat? Oder rasselt die Kette im Kaltsart?

Rost ist bei den Baujahren bei Mazda ein großes Thema. Radläufe, Schwellerenden ubd die Heckklappe rosten öfters. Der Motor ist relativ schwach für so ein großes Auto wenn du aber den aber nicht oft forderst hält er auch länger.

Pros sind, dass er viel Platz und eine gute Ausstattung bietet für kleines Geld.

Ich würde mal bei Kleinanzeigen in der nähe von Kulmain nach dem Mazda Schrottplatz suchen und fragen ob es Teile für den gibt sollte mal was sein.

Fateggz
Fragesteller

Bilder wollte ich eigentlich mit hochladen nur hat Gute Frage die irgendwie nicht hochgeladen 😕.

Also nur von dem was ich hier geschrieben habe. Eher Richtung Kauf oder eher Finger weg?

Scusselbudd  03.09.2023, 09:06
@Fateggz

Rost ist da ein großes Problem. Schau mal nach, was vergleichbare 5er kosten. Wenn er gut da steht ubd auf der Probefahrt keine Auffälligkeiten sind kann man den kaufen. Teste auch die elektronik wie Klima und Fensterheber

Scusselbudd  03.09.2023, 16:05
@Fateggz

Habe jetzt die Bilder gesehen. Er macht soweit einen guten Eindruck. Nur der Sitz ist stark abgenutzt und die Scheinwerfer bräuchten eine Aufbereitung. Für 2500 aber ok. Würde schauen, dass du ihn für um die 2300 bekommst.