Älteres Autoradio....nur AUX Stecker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AUX ist ein Eingang, an den du über 3,5mm-Klinkenkabel alles mögliche anstecken kannst , was Musik abspielt - Handy, Walkman, MD Player, mp3-Player, was auch immer

Normalerweise schon. Lies mal die Bedienungsanleitung vom Radio bzw. vom Auto, da steht das sicher drin.

Wenn dein Handy einen Klinkenausgang hat kannst du es dann ganz einfach verbinden, ansonsten brauchst du z. B. einen Bluetooth-Empfänger für die 12V-Buchse mit Klinkenausgang, den du dann mit einem Klinkenkabel mit der Eingangsbuchse vom Radio verbindest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Es gibt alle möglichen Adapter, womit man es erweitern kann..

das geht auch mit dem handy, wenn du dem passenden stecker hast.