Frage von Chr0niicle, 21

Bluetoothproblem bei Autoradio. Wer kann helfen?

Moin moin, ich habe ein Problem mit meinem Autoradio (Sony MEX-BT3600U) , wenn ich es mit meinem aktuellen Handy (Sony Xperia XZ) verbinde, habe ich zwar die Audioausgabe über das Radio, aber kann mein Handy darüber nicht bedienen. Mit meinem vorherigen Handy (HTC One M9) konnte ich damit anrufe tätigen, annehmen, musik stoppen, abspielen und Lieder überspringen. Diese Funktionen fallen nun alle weg und das nervt tierisch. Nun meine Frage: Liegt es am neuen Handy und kann man das irgendwie umstellen, oder doch am Radio? Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Midgarden, 12

Ich kenne zwar weder das Radio noch das Handymodell, kenne aber aus anderen Konfigurationen ein Problem: man muß die verschiedenen BT-Protokolle am Handy freigeben, also nicht nur Musik, sondern auch Freisprech etc.

Schau doch einfach mal bei aktiver BT-Verbindung in das BT des Handy und seine Einstellungen

Kommentar von Chr0niicle ,

Das habe ich bereits gemacht,  hat Berechtigungen für Anrufe und Musik. 

Trotzdem vielen Dank. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community