Wie kann ich mit Kopfhörern Radio hören?

5 Antworten

AUX ist ein Eingang. Dort könnte man einen externen CD-Player oder auch einen MP3-Player anschließen aber keinen Kopfhörer.

Der Kopfhörer-Ausgang sieht - wenn er denn vorhanden ist - genauso aus, hat aber als Symbol meist auch einen Kopfhörer.

AUX ist ein EINgang. Wenn der keinen Kopfhöreranschluss hat kannst du auch keinen anschließen (außer du baust einen ein)

Um einen KOPFHÖRER an ein Gerät anzustecken muss es eine KOPFHÖRERBUCHSE haben. Siehst du die Namesgleichheit? AUX ist ein Eingang. Da geht man mit einem Signal REIN. Für einen Kopfhörer muss ein Signal RAUS gehen. Wenn man auf einen KOPFHÖRERANSCHLUSS wert legt, dann muss man ein Radio kaufen das einen hat. Was 90 % aller Radios tun! Mit etwas Fachwissen könnte man einen Kopfhöreranschluss nachrüsten.

Der aux-Anschluß ist ein Eingang und kein Ausgang. Einen Kopfhörer kannst du nur an einen entsprechenden Kopfhöreranschluß anstöpseln.

es wäre um ein vielfaches einfacher wenn du schreiben würdest um was für ein Radio es sich handelt oder du suchst nach der entsprechenden Bedienungsanleitung,

Wenn es keine Kopfhörerbuchse gibt, wird es nicht gehen.