Radio über Handy ohne Kopfhörer?

8 Antworten

Hi, das Thema ist zwar schon 11 Jahre alt, aber um die Frage trotzdem noch aufzulösen...

Ja es gab ein Handy welches um 2011 herauskam.

Es handelt sich um das LG GB230 mit Wireless FM funktion. Es war eines der wenigen Telefone welches eine eingebaute FM Antenne besaß und die Möglichkeit bietete Radio ohne angeschlossene Kopfhörer zu hören.

Das einzige Handy was mir noch einfällt, welches aber viel später herauskam, ist das Nokia 5710 XA.

Hier ist es ebenfalls möglich Radio ohne Kopfhörer zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht dann nur über Internetradio, also Streams. Radiosender schicken das Signal auf einer Frequenz, die eben eine bestimmte Antennenlänge benötigt, dazu werden die Kopfhörer beim Handy benutzt.

chris0301  08.11.2012, 10:39

Dabei sollte man beachten, dass eine Flatrate vorhanden ist. Zahlt man nach Datenverkehr, wird es ziemlich teuer werden.

Es gibt TuneIn Radio für Android (vllt. auch für IPhone, weiss es nicht). Dieser Radio geht übers Internet und man muss keine keine Kopfhörer anschliessen. Die App ist gratis und empfängt so ziemlich alles!

Nahezu alle Radiosender bieten mittlerweile Apps an, auch kostenlos. Über diese App kannst du dann über das Internet Radio hören. ; )