Kann man das UKW-Radio des Smartphones über Bluetooth Kopfhörer ausgeben?

5 Antworten

Ich fürchte zum Kopfhörerkabel mit integrierter Antenne gibt es keine Alternative.

Du sagst es doch selbst, das Kabel dient als Antenne also kannst du auch ohne dieses kein Radio damit hören.

DeeDee07
Fragesteller

Ja. Aber vielleicht gibt es ja jemanden hier, der viel schlauer ist als wir zwei und dennoch eine Lösung kennt. :)

bleibt die hoffnung, dass nan trotz angeschlossener kopfhörer den Audioausgang auf Bluetooth umstellen kann...

wenn ja, dann geht es eben zweigleisig. d.h. die kopfhörer nur als antenne nutzen und über bluetooth hören.

lg, Anna

Bei meinem Handy musst du auch Kopfhörer einstecken,weil die dann als Antenne fungieren aber es gibt auch unter ,,Mehr" eine funktion "über Lautsprecher widergeben" aber ob man das auch mit Bluetooth machen kann weiß ich nicht

Du musst mindestens ein klinkenstecker haben um den Stromkreis zu schließen. Das Handy denkt dann das du Kopfhörer angeschlossen hast. Wichtig ist das die Kopfhörer Schnittstelle belegt ist und das der Stecker nicht von einer Navigatorantenne stammt. Dann kannst du eine Verbindung zum Bluetooth Kopfhörer machen und jede beliebige andere Audioausgabestelle z.b. Musikbox. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen