Wie kann ich vom Smartphone Radio über Bluetooth an kabellose Kopfhörer Radio hören?

3 Antworten

Viele Smartphones haben eine Radio-App installiert, die gewöhnliche Sender auf der UKW empfangen kann. Gehört ihr zu jenen Smartphone-Besitzern mit einer RadioApp, müsst ihr nur ein Klinken-Kabel zwischen euer Handy und die Bluetooth Box schließen und könnt dann Radio mit ihr hören.

Wenn du noch ein echtes Radio in deinem Handy verbaut hast, dann verlangt dieses Radio einen Antenne, diese Antenne ist normalerweise das Kopfhörerkabel.

Du willst Bluetoothkopfhörer nutzen. du kannst dann versuchen ob du irgendwo unter den Einstellungen die Lautsprecherausgabe auf Bluetooth wechseln kannst, dennoch müssen die Klinkenköpfhörer eingesteckt bleiben.

Alternativ besorgst du dir einen Dongel. Das ist ein Bluetootadapter für Nichtbluetoothgeräte, der in den Kopfhöhrerbuchse gesteckt wird und dann die Verbindung zu den Bluetoothlautsprechern, Kopfhörern herstellt. Der Dongel wird vom Handy als Antenne akzeptiert.

Um Radio hören zu können, brauchst du eine Antenne. Bei Smartphones ist es so gemacht, dass das Kopfhörerkabel als Antenne verwendet wird. Mit Bluetooth-Kopfhörern geht das also nicht und ohne Antenne kannst du nicht Radio hören.

Falls du On-/Over-Ear-Kopfhörer hast, sollten die aber einen Anschluss für ein Kopfhörerkabel haben und es sollte ein Kabel mitgeliefert sein.

Woher ich das weiß:Hobby