Musik im auto über handy abspielen?

6 Antworten

https://www.amazon.de/dp/B07L9XR164/ref=cm_sw_r_other_apa_i_2djLDb4K4WQWR

Das Teil verbindet sich über Bluetooth mit deinem Handy und gibt die Musik über normale Radiowellen ans Autoradio weiter. Das Teil ist der Sender und dein Radio der Empfänger. Die einzustellende Frequenz steht dann im Handbuch.

Allerdings wenn jemand neben dir an der Ampel oder im Stau steht und zufällig die gleiche Frequenz an seinem Radio eingestellt hat, kann er mithören.

Hä? Wenn du die Musik über Bluetooth abspielst, musst du sie doch auch am Handy umschalten, oder?

Pack das Handy in eine Handyhalterung, dann darfst du auch die Musik umschalten, solange du dafür nicht sekundenlang auf's Display glotzen und durch drölf Untermenüs manövrieren musst. Sprich, installiere dir eine entsprechend übersichtliche Musikplayer-App.

19andy89
Fragesteller

ne bei bluetooth könnte ich soweit ich weiss Sorry vergessen zu erwähnen über das lenkraad hin und her schalten habe dafür tasten und umschalten wäre bei mir vom ding her am handy recht leicht habe eine LED Flip Hülle und muss nur den on/off butten drücken dann kann ich umschalten

Nexana00  02.10.2019, 14:05
@19andy89

Selbst wenn du Bluetooth Adapter nimmst und diese per FM oder Klinke mit dem Radio verbindest. Die Tasten am Lenkrad kannst du nicht verwenden.

Dafür brauchst du ein Radio welches von den Tasten das Signal per Bluetooth an das Handy weiter gibt.

Saftsack19  02.10.2019, 14:05
@19andy89

Aber wie willst du umschalten können, wenn dein Radio doch kein Bluetooth unterstützt?

Ich vermute mal, das wird schwierig.

Ich habe einen Audi A3, Baujahr 2001. Der hat einen Kassettenrekorder!

Ich habe mir eine Kassette mit Kabel dran gekauft. Über den Kopfhöreranschluss meines Handys kann ich die Musik vom Handy so hören. Die Qualität hat aber Luft nach oben.

Es gibt Bluetooth-Adapter, die du über den Zigarettenanzünder betreibst... jedoch kannst du dort auch nur über dein Handy umschalten

Wenn du die Musik über das Autoradio bedienen willst, dann musst du dir ein Neues kaufen.