Radio mit bluetooth-sender

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt, weil Bluethooth Lautsprecher in einem Auto gar keinen Sinn machen.

Bluethooth Lautsprecher müssen ja auch in irgendeiner Form mit Spannung versorgt werden. Da ich nicht denke, das du regelmäßig die Batterien für die Lautsprecher wechseln willst oder die Lautsprecher zum laden regelmäßig ausbauen willst, gehe ich davon aus, dass deine Lautsprecher irgendwie über ein Kabel mit Spannung versorgt werden müssen.

Da es nun egal ist, ob du nun ein Kabel vom Verstärkerausgang des Radios zu den Lautsprechern ziehst oder von der Autobatterie (ggf. extra Sicherung) zu den Boxen wird die Industrie kaum Radios mit einer teureren Technik ausstatten als nötig. Es fehlt der Bedarf und damit die breite Käuferschicht.

Falls du dennoch so etwas realisieren möchtest, musst du dich wohl mit einem externen Bluetooth Audio Sender zufrieden geben.

pfeilnase
Fragesteller

danke für die schnelle erste Antwort. Ich will das ganze System in einem Wohnwagen nutzen. dafür habe ich einen bose bluetooth lautsprecher mit Akku. Den kann man auch mit vor den WoWa nehmen. Ist also von Kabeln unabhängig. Die externen bluetooth-Sender kenne ich. Eleganter wäre aber eine Lösung mit integriertem Sender im Radio. mal sehen

Hallo hast du eine Lösung gefunden? Du kannst einen Buetooth sender günstig kaufen für unter 15Euro. Hoffe ich konnte dir helfen