Externer UKW-Empfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht. Du kannst aber mit den UKW-Empfängern meisst auch ohne Handy Radio hören. Ganz ohne Datenvolumen.

Suche mal in einschlägigen Onlineshops.

Die Klinkebuchse am Handy ist ein Ausgang,an dem kannst Du kein Radio anschliessen,macht auch keinen Sinn Du kannst vom Radio selber Sender hören.Das hat DAB+ und damit sind neben UKW auch alle digitalen Sender empfangbar

OK. ORD 101 BT-B Tragbares Digitalradio, DAB+, FM, DAB, Bluetooth, Schwarz Tragbares Digitalradio kaufen | SATURN

https://www.saturn.de/de/product/_ok-ord-101-bt-b-2630710.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SHP_CMP_Saturn+2+Smart&gclid=EAIaIQobChMItbSQjevC8gIVC7ayCh1Efwo-EAQYASABEgIdAfD_BwE&gclsrc=aw.ds

deraIte
Fragesteller

Wegen Smartphone-Lautsprecher....

andie61  21.08.2021, 23:24
@deraIte

Funktionier aber nicht,und solche Radios haben eigene Lautsprecher

Oft haben Smartphones nur einen Mono-Eingang.

Würde einfach zu einen günstigen Empfänger raten, eventuell mit Langwelle und/oder Kurzwelle, da man da nicht zwischen den Sendern wechseln muss.

Ich verstehe den Sinn nicht. Es gibt Mini-Radios. An diesen kannst du einen Kopfhörer anschliessen.

Warum du den Umweg über ein smartphone gehen willst, verstehe ich nicht. Zumal ich kein smartphone kenne, das einen Audio-Eingäng hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deraIte
Fragesteller

Wegen Smartphone-Lautsprecher....

Es gibt Smartphones mit integriertem UKW-Radio. Antenne ist dann das Kopfhörer-Kabel.

deraIte
Fragesteller

Ich weiß, hab jetzt aber eeh schon gerade ein Neues und will jetzt nicht wieder eins mit UKW-Empfänger kaufen....