UKW Antenne anschliessen ohne Koax-Buchse

Das ist die Antenne - (Radio, Antenne, stereo) und das ist das Radio - (Radio, Antenne, stereo)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen den Innenleiter mit er Wurfantenne zu verbinden. Das funktioniert meistens ist aber eigendlich nicht erlaubt. dafür gab es auch früher Adapter von Hama.

Wurfantenne am Ende ein wenig abisolieren und mit dem Innenleiter des Koaxkabels der Zimmerantenne verbinden..fertig.

mit einer lüsterklemme verbinden

Vielen Dank. Das ist mal die unmittelbar physische Lösung. Aber funzt die dann auch technisch, von wegen Impedanz, Empfangsstärke, Brummen, Pfeifen etc.?
Und die Antenne bringt über's Koax zwei Pole. Die Wurfantenne hat aber nur einen Draht. Is no problem?