Autoradio um die 40€?

5 Antworten

Jede Antenne kann DAB/DAB+ empfangen - vielleicht nicht besonders gut, aber besser als gar nichts ;-) Daher darfst Du Deine Ziele ruhig ein wenig höher schrauben.

Ansonsten kann ich Dir nur die gängigen Marken wie Kenwood und Alpine empfehlen. Für 40 EUR wird es sicherlich schwer, etwas gutes zu bekommen. Aber die Welt von Ebay ist groß ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

ich habe mein altes VW Radio jetzt verkauft an Jemanden, der unbedingt noch Kassetten wollte

Diese Beta V waren damals ziemlich teuer mit Herstellern wie Grundig oder Blaupunkt

Dazu braucht man aber den Code. 1234 und dann die Wippe betätigen >>.

Eine Codekarte gab es damals dazu. Das Auslesen bei Werkstätten kostet dann auch Geld

Ähnliches von Opel, ebenfalls Grundig oder Mercedes etc

Ich kann dir sogar zwei gute Geräte empfehlen, die es für das Geld sicher bei Ebay-Kleinanzeigen gibt.

Habe in meinem Mercedes C180 von 1997 ein Blaupunkt Los Angeles MP 71, ein hervorragendes Radio mit CD, MP3, RDS und für meine Begrifflichkeiten ansprechendem Design sowie super Empfang und gutem Klang bereits mit den serienmäßigen Lautsprechern. Kann dieses Gerät nur empfehlen. Ich nehme es sogar mit in mein neues Auto, weil ich so begeistert bin.

In einem anderen Auto (Ford Mondeo von 1993) hatte ich ein Blaupunkt Essen MP 35, das etwas weniger Ausstattung hatte, aber auch einwandfrei gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Bei dem Budget solltest du bei Kleinanzeigen nach was Gebrauchtem suchen, Marke fast egal, evtl Blaupunkt, Pioneer, vielleicht auch AEG

würde eher mal schauen was es so auf kleinanzeigen gibt