Wie kann man übers Handy Radio hören ohne internet?

5 Antworten

Hi Supermann1234,

du kannst mit deinem Smartphone Radio hören, indem du z.B in-ear Kopfhörer einsteckst. Die dienen als Antenne. Zugleich kannst du die Musik vom Radio dadurch hören. Du musst dir dann nur noch eine Radio App herunterladen, die ukw Radio empfangen kann. (Gibt es im Play Store)

Tipp: In der Radio App kann man meistens zusätzlich einstellen, dass die Musik trotz eingesteckten Kopfhörern aus dem Handylautsprecher kommen soll.

Viele Grüße

Martin Binder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Handy müsste ein Radiochip eingebaut haben...

Wenn nicht ..

Wenn Du die App "Radio" aus dem Shop installiert hast, kannst Du überall Programme ohne Internet empfangen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Kopfhörer als benötigte Antenne angesteckt sein müssen. OK?

dauernhof  02.07.2018, 13:34

Ohne UKW-Empfänger im Handy geht das doch nicht.

Manche Handys haben diese Funktion, manche nicht. Das Galaxy S7 sowie edge... hat sie nicht.

...das s8, plus & Active auch nicht...

...das s9 & plus nur in den USA....

Das s9 Active hat die Funktion. Yay.

Woher ich das weiß:Recherche

Meines Wissens ist die UKW-Funktion der S7 mit Exynos-Prozessoren nicht freigeschaltet. Snapdragon-Geräte können UKW empfangen.

Solange sich daran nix ändert wirds nix mit UKW. Höchstens mit einem Dongle. Obs da was gibt habe ich nicht geschaut, weil die meisten so einen Dongle gar nciht haben wollen.

DerPokeCheater  02.07.2018, 13:48

Bei Samsung hat sich vielleicht sogar was geändert. Das s9 un plus kann zumindest in der USA Variante schon FM Radio empfangen, und das s9 Active kann das auch bei uns. Yay. Jetzt müsste Samsung nur noch tatsächlich Gute Hardware herstellen...

Die infos hab ich von GsmArena.com.

qugart  02.07.2018, 13:50
@DerPokeCheater

Das S7 konnte schon in der US-Version UKW. Da hat sich also nix geändert bei Samsung.

US-Version -> Snapdragon

EU-Version -> Exynos

qugart  02.07.2018, 15:27
@DerPokeCheater

Schau dir das besser nochmal genauer an.

Aber es ist völlig egal, was du heir noch so aus dem Hut zaubern willst: Samsung hat die UKW-Funktion für die EU-Versionen NICHT freigeschaltet.

DerPokeCheater  02.07.2018, 15:47
@qugart

He, ich sage nur, was im Internet steht. Brauchst nicht gleich beleidigt sein.

Mit dem S7: Gar nicht... Lediglich übers Internet. Die Funktion wurde nie freigeschaltet...