Handy Aux Stecker abgebrochen?

1 Antwort

Vor dem Reparaturversuch unbedingt das Handy ausschalten. Nun nimmst du eine Stecknadel und biegst die Spitze einen Millimeter rechtwinklig mit der Zange ab. Damit gehst du mittig in den Stumpf des Steckers und versuchst ihn so langsam aus der Buchse zu ziehen. Nach ein paar Millimetern kannst du das Teil sicher mit den Fingernägeln oder einer Pinzette greifen. Auch mit einer sehr feinen Schraube in die Mitte des Stumpfs gedreht kann es klappen, aber es ist höchste Vorsicht geboten!

seb03f
Fragesteller

Danke das werde ich mal versuchen, hast du das bei dir selber auch gehabt oder woher hast du das ?

ThommyHilfiger  10.03.2018, 20:05
@seb03f

Ich habe das Problem schon bei vielen Portables von Bekannten gehabt (auch Handys). Sozusagen als Elektronik-Doktor...😷