Kopfhörer in Buchse abgebrochen?

5 Antworten

150€ für ein Motherboard geht ja noch.

Wenn du Glück hast, kommt man von der anderen Seite ans Innenleben heran, und kann mit dem Zahnstocher den Stecker heraus schieben. Ist die Buchse aber voll verkapselt, hast du noch folgende Möglichkeiten:

Neues Motherboard, oder dedizierte Soundkarte.

Plan C wäre mit einer Reißzwecke, statt eines Zahnstochers den Stecker heraus zu schieben, indem man in den Stecker sticht.

LetMeMakeYouMad
Fragesteller

Leider zu tief drin

IdefixWindhund  28.01.2022, 17:45
@LetMeMakeYouMad

Versuch mal mit dem Staubsauger den Stecker raus zu saugen. Vielleicht hat der Staubsauger so einen Sog, dass er diesen rausziehen kann. Natürlich muss sich der Sog auch vollständig auf die Buchse konzentrieren.

PC aufmachen und versuchen das abgebrochene Teil von der Rückseite der Buchse rauszudrücken (die Buchsen sind hinten meistens offfen).

Diesen trick kenn ich auch aber die nehmen eine heißklebepistole. Ich denke das funktioniert besser. Muss auch keine pistole kaufen, es reicht wenn man das mit dem feuerzeug erhitzt diese sticks.

Ich kenne dein Board nicht, aber vielleicht kannst Du von hinten an die Buchse einen dünnen Gegenstand rein drücken, so dass der abgebrochene Teil heruasgedrückt wird,