3.5mm Stecker am Handy kaputt, versucht mit Kontaktspray zu reparieren, Garantie weg?

2 Antworten

Dein Glück ist, dass du das Handy bei Amazon gekauft hast. Die sind extrem kulant in solchen Dingen. Wende dich einfach an den Kundenservice und schildere das Problem der defekten Buchse. Die Chance ist groß, dass du das Handy direkt erstattet oder ausgetauscht bekommst.

SSN111
Fragesteller

Sollte ich ehrlich sein oder meinen Reparaturversuch verschweigen?

KuarThePirat  09.07.2014, 21:49
@SSN111

Schwer zu sagen. Ich habe bisher wirklich nur extreme Kulanz erfahren. Mir wurde ein Laptop erstattet bei dem ich eine Buchse zerstört habe indem ich den Stecker (Mini-HDMI) verkehrt rum eingesteckt habe. Das habe ich Amazon auch ganz ehrlich geschildert und der Mitarbeiter meinte, dass das nicht sein kann und ich das Geld erstattet bekomme.

Ob das immer so ist? Wer weiß...

Versuch dein Glück, wahrscheinlich wird ihnen nicht auffallen