Ladebuchse iphone säubern?

8 Antworten

Nadel, Büroklammer, kaputt machen kannst du nicht, sagte mir sogar ein Handy-Laden-Mitarbeiter. Die anderen Antworten kannst du ignorieren, denn mein cousin hatte auch dreck im iphone stecker also liegt warsch. wirklich daran und nicht am akku, und der mitarbeiter hat es einfach mit einer metall-nadel gesäubert und gesagt da kann nichts kaputt gehen.

du kannst es mit einem zahnstocher machen.hol immer stück für stück den staub raus.wenn du es langsam machst passiert nichts.

Markus693  16.09.2017, 13:46

am besten gleich kaputt machen ihr habt Ideen als ob es das was nützen würde

FCA2222  16.09.2017, 14:10

Hast du es überhaupt probiert? Natürlich nützt das was.

isaxdd
Fragesteller

Habs vorhin probiert und mein Handy lädt eben genau so langsam wie vorher auf

sauber machen bringt da gar nichts. Ist es ein Original Ladegerät für IPhone? oft ist das Problem das das Kabel oder das Ladegerät nicht Original von Apple sind

technikfreakHD  16.09.2017, 13:47

Mit der Zeit sammelt sich da extrem viel Staub an. Sieht man daran wenn der Stecker nicht komplett rein passt.

isaxdd
Fragesteller

Mein Ladekabel ist nicht Original von Apple, da meine alten Apple Ladekabel oft kaputt gegangen sind. Aber mein Stecker ist noch original von Apple

Wegen dreck? Ne unwahrscheinlich.

Ehr ein Akku Schaden oder ähnliches.

Welches iPhone ? Modell ?

Wie alt ist das Gerät exakt?

isaxdd
Fragesteller

Das ist ein iPhone 6s+ , habe es vor nem halben Jahr jemandem abgekauft, wird Anfang 2018 ein Jahr alt

Probier mal einen anderen Ladestecker, muss keiner von Apple sein. Am besten einen mit 2,4 A.

Oder lade am USB-Anschluss eines PCs.

isaxdd
Fragesteller

Also mein Apple Ladestecker hatt 1 A und mein anderer mit dem ich mein Handy nachts aufgeladen habe, hat 2,1 A