Wie kann ich meine Handy Ladebuchse sauber machen?

9 Antworten

Ich nehm da immer nen Zahnstocher. Man muss halt recht vorsichtig sein, nicht zu gewalttätig.

Das ist keine verschmutzte Lade Buchse sondern da hast Du entweder im Stecker vom Kabel,oder in der Buchse einen Wackelkontakt,teste es mal mit einem anderen Kabel,ändert das nichts dann wird die Lade Buchse ausgenuckelt sein.

Normalerweise reicht reinpusten bzw. eventuell mit einem Zahnstocher oder etwas ähnlichem leicht am Rand entlang gehen. Es klingt aber eher, als währe deine Ladebuchse kaputt. Hatte auch mal so ein Problem bei einem Handy; nach ca. 2 Wochen hat das Handy garnicht mehr geladen, egal wie ich das Kabel verdreht habe.

Es gibt winzige Bürstchen zur Zahnpflege im dm Markt und woanders zu kaufen. Damit kannst Du es mal versuchen. Die gibt es in verschiedenen Stärken!