Mein iPhone 7 lädt nur bis zu einer bestimmten Akku Zahl?

5 Antworten

Sowas ähnliches hat mein Galaxy Book auch gemacht. Am anfang konnte ich auch nicht immer bis 100% aufladen sondern so bis 95%. Dann später lässt sich der Galaxy Book gar nicht mehr Ordnungsmäßig aufladen so das der Ladeprozess sich irgendwann nach wenige 1 bis 5 Minuten automatisch stoppt, und musste die Kabel ab und wieder einstecken und dann vielleicht mit etwas glück lädt er noch bisschen weiter. Oft ist das so das nicht mal mit dem neu einstecken hilft. Dann nach paar Wochen hat sich der Zustand so verschlechtert das der Akku Ladeblitz symbol beim Laden verschwindet, was ganz klar zu bedeutet das der Akku sich jetzt überhaupt nicht mehr weiter aufladet. Das beste kommt noch: Das Tablet lässt sich nicht mehr über Akku einschalten, sondern nur mit angeschlossene Ladegerät. Trenne ich die Ladegerät von Tablet werrend er an ist, schwups ist es sofort aus. Das ist schon auch bisschen praktisch, wenn mein System sich einfriert und ich keine lust habe mehrere Sekunde lang auf Powerknopf gedrückt zu halten, sondern einfach durch Kabel Trennen sofort zum ausschalten bringen. Möchte ich das Tablet unterwegs beim Autofahren benutzen, ist Powerbank notwendig.

Und da du auch sagtest das dein Iphone sich nicht immer auf 100% Akku aufladen lässt sondern so 97%, dann kann es bei dir auch warscheinlich ein Zeichen sein das dein Handy auch die gleiche Symptome bekommen wird wie mein Galaxy Book. Also auch du musstet bald unterwegs zusätzlich dein Powerbank für Handy mitnehmen. Falls du kein neues Handy kaufen willst, kannst dir schon mal Powerbank bereit machen.

Der Akku hat deutlich an Kapazität verloren,bald wird der Akkustand ab einen gewissen Stand schnell abfallen und dann geht das Handy aus,es wird langsam Zeit den Akku wechseln zu lassen.

Das ist nicht weiter schlimm. Bis 80% reicht, darüber hinaus läd der Akku aufgrund des Lademanagements sehr langsam um ihn zu schonen. Am gesündesten ist die Akkuladung zwischen 20-80%. Du könntest aber mal den Akku komplett entleeren, dann warte Paar Stunden und lade dann mit Originalnetzteil und ohne Benutzung voll auf und lass es noch zusätzlich paar Stunden weiter laden. Das kalibriert den Akku.

Lasse es nicht über Nacht laden bzw bei 95 - 97 % sollte reichen .

Der akku ist warscheinlich leicht beschädigt

Ist aber kein wunder