iPhone lädt nur bis 86%?

TheDarkX  12.02.2024, 14:46

ALso es stoppt dann bei 86 oder wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Funktion, due erkennt wann du das Handy üblicherweise verwendest.

Diese verhindert das laden im Zeitraum außerhalb der Messung.

Einstellungen> Batterie> Batteriezustand> Optimiertes laden der Batterie = Deaktivirt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan
 - (Apple, iPhone, Akku)
xAlltagsHelferx 
Fragesteller
 12.02.2024, 15:34

Also ich hab eigentlich schon hingeschrieben das ich es deaktiviert habe , aber trotzdem Dankeschön

1
ForumLibhaber  12.02.2024, 16:30
@xAlltagsHelferx

Welches Model?

Ist der Akku schonmal getauscht worden?

Hat es schonmal ähnliche Probleme gegeben?

Ladegerät und ladekabel Orginal und beide fest angeschlossen?

Hatte das iPhone Einen starken stoß abbekommen?

0
ForumLibhaber  12.02.2024, 19:28
@xAlltagsHelferx

Tja, iPhones sind mit ihrem Ladekabel und Ladegeräte sehr sensibel!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir jetzt weiterhin viel Spaß mit deinem 100% Funktionierendem und Geladenem iPhone. :-)

1

Klingt komisch. Mir würde einfallen: Benutzerfehler, da wurd softwaretechnisch was dran gemacht, oder das iPhone ist gefälscht.

Meine Idee wär hier mal die Seriennummer zu checken, vielleicht ist es ja tatsächlich gefälscht.

https://checkcoverage.apple.com/?locale=en_IN&cid=gn-ols-checkcoverage-lp-get_help

Andernfalls erstmal weiter beobachten, gekauft hast du es ja ohnehin schon und somit keinen heftigen Zeitdruck.

NoLies  12.02.2024, 14:59

Seriennummern werden mittlerweile ebenfalls wie Sand am Meer gefälscht. Das sagt also nichts aus.

1
KurixYT  12.02.2024, 15:03
@NoLies

Wirklich? Da stecken ja mehrere Systeme hinter - die gefälschte Seriennummer müsste ja immernoch von Apple selbst zu dem Gerät zugewiesen und identifiziert werden.

0
NoLies  12.02.2024, 15:08
@KurixYT

Ja, leider. Die werden von echten Geräten geklaut und verwendet. Dadurch wird auch massenhaft betrogen, vorallem bei AirPods, wo Laien nicht so leicht den Unterschied erkennen.

1
KurixYT  13.02.2024, 11:40
@NoLies

Hm, interessant. Danke für die Aufklärung, darüber werd ich mich nochmal mehr informieren.

0