iPhone lädt nur bis 86%?

TheDarkX  12.02.2024, 14:46

ALso es stoppt dann bei 86 oder wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Funktion, due erkennt wann du das Handy üblicherweise verwendest.

Diese verhindert das laden im Zeitraum außerhalb der Messung.

Einstellungen> Batterie> Batteriezustand> Optimiertes laden der Batterie = Deaktivirt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan
 - (Apple, iPhone, Akku)
xAlltagsHelferx
Fragesteller

Also ich hab eigentlich schon hingeschrieben das ich es deaktiviert habe , aber trotzdem Dankeschön

ForumLibhaber  12.02.2024, 16:30
@xAlltagsHelferx

Welches Model?

Ist der Akku schonmal getauscht worden?

Hat es schonmal ähnliche Probleme gegeben?

Ladegerät und ladekabel Orginal und beide fest angeschlossen?

Hatte das iPhone Einen starken stoß abbekommen?

ForumLibhaber  12.02.2024, 19:28
@xAlltagsHelferx

Tja, iPhones sind mit ihrem Ladekabel und Ladegeräte sehr sensibel!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir jetzt weiterhin viel Spaß mit deinem 100% Funktionierendem und Geladenem iPhone. :-)

Klingt komisch. Mir würde einfallen: Benutzerfehler, da wurd softwaretechnisch was dran gemacht, oder das iPhone ist gefälscht.

Meine Idee wär hier mal die Seriennummer zu checken, vielleicht ist es ja tatsächlich gefälscht.

https://checkcoverage.apple.com/?locale=en_IN&cid=gn-ols-checkcoverage-lp-get_help

Andernfalls erstmal weiter beobachten, gekauft hast du es ja ohnehin schon und somit keinen heftigen Zeitdruck.

NoLies  12.02.2024, 14:59

Seriennummern werden mittlerweile ebenfalls wie Sand am Meer gefälscht. Das sagt also nichts aus.

KurixYT  12.02.2024, 15:03
@NoLies

Wirklich? Da stecken ja mehrere Systeme hinter - die gefälschte Seriennummer müsste ja immernoch von Apple selbst zu dem Gerät zugewiesen und identifiziert werden.

NoLies  12.02.2024, 15:08
@KurixYT

Ja, leider. Die werden von echten Geräten geklaut und verwendet. Dadurch wird auch massenhaft betrogen, vorallem bei AirPods, wo Laien nicht so leicht den Unterschied erkennen.

KurixYT  13.02.2024, 11:40
@NoLies

Hm, interessant. Danke für die Aufklärung, darüber werd ich mich nochmal mehr informieren.