Iphone 13 optimiertes laden funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Wo siehst du da jetzt den Fehler? Das Optimierte Laden lädt dein iPhone natürlich auf 100 Prozent auf, aber eben erst kurz bevor du üblicherweise das Gerät wieder vom Netz trennst. Es dauert jedoch einige Tage, bis die Software deinen Rhythmus analysieren konnte und das funktioniert auch nur dann richtig gut, wenn du immer ähnliche Zeiten fürs Laden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Bluex649
Fragesteller

Was kann ich machen das es sich nur bis 80% wieder auflädt weil möchte meine Batterie schonen

Babelfish  28.08.2022, 12:50
@Bluex649

Gar nichts und das ist auch nicht notwendig. Dieses bis 80 % laden ist total überholt und aktuellen Akkus schadet es nicht, wenn sie bis 100 % (was trotzdem weniger als 100 % ist) geladen werden. Das optimierte Laden reicht vollkommen aus und schon den Akku genug.