Optimiertes Laden an oder aus Iphone?

1 Antwort

Hi,

wenn du häufig über Nacht lädst, würde ich die Funktion einschalten. Optimiertes Laden bewirkt, dass das Laden des Akkus bei 80% gestoppt wird und erst dann fertiggestellt wird, kurz bevor du dein iPhone benötigst. Dafür analysiere eine KI dein Nutzungsverhalten und schont somit den Akku.

Ansonsten, wenn du häufig über Tag lädst, kannst du auch einfach selbst den Akkustand zwischen 20 und 80% halten um den Akku zu schonen.

Viele Grüße

MrDog