iPad einstellen nur bis 80% laden?

2 Antworten

Das geht so nicht. Entweder du besorgst dir eine smarte Steckdose oder du richtest dir eine Automation ein, welche dich benachrichtigt sobald das iPad 80% erreicht oder überschreitet.

Um eine Automation zu erstellen, öffne die App "Kurzbefehle", wechsle zu Automation, erstelle eine persönliche Automation, wähle Batteriestatus, suche nach "Mitteilung anzeigen".

Also dieses optimiertes Laden wie beim iPhone?

Optimiertes Laden sorgt nur dafür, dass dein iOS-Gerät dein Nutzungsverhalten kennenlernt und weiß, wann du z.B. schlafen gehst und wieder aufstehst. Wenn du das Gerät also vor dem Schlafengehen einsteckst, wird es zuerst nur bis 80% geladen und kurz bevor du aufstehst auf 100%.

Die neuen iPhones haben weitere Batterieoptionen wie das "80% Limit". Diese Option ist aber exklusiv für das iPhone 15 und vermutlich nachfolgende iPhones/Geräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

In die Einstellungen und Optimiertes laden ausschalten 👍🏼 dankt mir später

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung