Iphone läd nur bis 80%?

2 Antworten

Wenn dein iPhone nur bis 80% lädt und das Optimieren des Ladens deaktiviert ist, gibt es ein paar mögliche Gründe dafür. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe das Ladekabel und den Ladeanschluss: Stelle sicher, dass das Ladekabel und der Anschluss am iPhone frei von Schmutz oder Beschädigungen sind. Reinige gegebenenfalls den Anschluss vorsichtig mit einem trockenen Wattestäbchen.

2. Verwende ein anderes Ladegerät: Manchmal kann ein defektes Ladegerät das Laden beeinträchtigen. Versuche, ein anderes Ladegerät zu verwenden und sieh nach, ob das Problem weiterhin besteht.

3. Starte das iPhone neu: Ein einfacher Neustart des Geräts kann manchmal helfen, Probleme mit dem Ladevorgang zu lösen. Schalte das iPhone aus und dann wieder ein, um zu sehen, ob es danach normal aufgeladen wird.

4. Setze die Einstellungen zurück: Gehe in die Einstellungen deines iPhones, wähle "Allgemein" und dann "Zurücksetzen". Wähle dort "Alle Einstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dadurch alle individuellen Einstellungen auf dem Gerät gelöscht werden.

5. Kalibriere den Akku: Lade das iPhone vollständig auf (über 80%), verwende es dann bis der Akku vollständig entladen ist, und lade es erneut vollständig auf. Dadurch kann der Akku und die Ladeelektronik des iPhones kalibriert werden.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, ist es möglicherweise ratsam, sich an den Apple-Support zu wenden oder einen autorisierten Apple-Händler aufzusuchen, um das Problem weiter zu untersuchen und mögliche Lösungen zu finden.

adamman1 
Fragesteller
 09.07.2023, 17:42

Handy ist 5 tage alt , ladegeräte auch alle neu das gleiche problem hatt ich auch beim iphone 11 und hab mein iphone 14 pro auch 2 mal autauschrn lassen war immer das gleiche . Ab 80% läd es nur weiter wenn ich es nicht benutze

0
Momtz0106  09.07.2023, 18:46

deine chatgpt antworten nerven langsam. Warum machst du das überhaupt wenn du garkeine ahnung davon hast?

1

Akku oder Ladekabel austauschen.

adamman1 
Fragesteller
 09.07.2023, 17:42

Handy ist 5 tage alt , ladegeräte auch alle neu das gleiche problem hatt ich auch beim iphone 11 und hab mein iphone 14 pro auch 2 mal autauschrn lassen war immer das gleiche . Ab 80% läd es nur weiter wenn ich es nicht benutze

0