Trotz optimierten laden lädt mein iphone mehr als 80%?

4 Antworten

Apple schreibt dazu https://support.apple.com/de-de/HT210512

Besonders der letzte Absatz ist wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Optimiertes Laden heißt nur das es zuerst bis 80% lädt und dann kurz vor dem Aufstehen komplett voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Alexander323
Fragesteller

Achso, dann hatte ich die Funktion falsch verstanden. Trotzdem Danke

Es lädt zwar bis 100% aber ab 80% sehr langsam, was deinen Akku schont.

Kingnick13  10.03.2023, 19:09

Es lädt nicht langsamer, es passt nur genau den Zeitpunkt an an welchem es ganz voll lädt.

Ab ca. 80-90% lädt aber sowieso jedes Gerät langsamer, unabhängig von zusätzlichen Modi.

Kingnick13  10.03.2023, 19:16
@itscdi

Das wird nichts ändern, die Ladegeschwindigkeit wird vom Handy gesteuert.

macht meins Auch

Optimiertes Laden heist nicht das es bei 80% Stoppt (was auch gar nicht sinnvoll ist) es Lädt dann nur Langsamer am Ende