Warum ladet mein Iphone 14 pro max nur bis 80% obwohl „Optimiertes Laden der Batterie“ ausgeschaltet ist?

2 Antworten

Guten Tag!

Wenn diese Funktion im System abgeschaltet ist, könnte es sein, dass trotz Deaktivierung dies vom System nicht erfasst wird, sprich ein Fehler vorliegt. Hier könnten Sie folgendes probieren:

1) Gerät nach Deaktivierung der Funktion einmal Neustarten. Dann könnte es übernommen werden.

2) Ein anderes Ladekabel benutzen, falls nicht schon probiert

3) Im aller schlimmsten Fall (das ist aber wirklich ultima ratio): Gerät wiederherstellen!

Haben Sie die neuste Software auf dem Gerät installiert? Aktualisierungen beheben in der Regel Fehler und optimieren das System. Es empfiehlt sich die Software immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Dieses Problem dürfte nach nicht mehr auftreten.

Mit welchem Zubehör laden Sie Ihr iPhone: Drittanbieter oder Original von Apple?

Beobachten Sie es beim nächsten mal genauer. Sollte es weiterhin auftreten und die oben genannten Vorschläge helfen nicht weiter, hilft ggf. ein Anruf beim Apple Support!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Defektes Ladekabel oder defektes Handy. Falls du Garantie auf das Gerät hast solltest du es mal kontrollieren lassen. Oder geh zu Läden, die sich mit sowas auskennen. Vielleicht können die dir mehr sagen.