iPhone 12 Optimiertes Laden lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren?

2 Antworten

Zum zweiten mal;

Wenn sich die Funktion von automatisch aktiviert, dann wird der iPhone Akku beschädigt! Was ist daran nicht zu verstehen?

Lieber morgens nur 80% haben, anstatt jede drei Monate den Akku zu wechseln.

Aber dann meckern und sagen „Boah ey, der Akku vom iPhone ist so Schrott!“

Natürlich wird es zu Schrott, wenn es jeden Tag über 10 Stunden am Ladekabel angesteckt ist.

Kingnick13
Fragesteller

Ich habe noch nie bei einem Handy diese Funktion genutzt

Der Akku wird sicherlich in der Theorie mehr leiden, in der Praxis merkt man da aber wohl keinen unterschied

Hast du denn eine feste Schlafenszeit definiert?

Ohne eine Feste Schlafenszeit ist diese Funktion nicht so hilfreich wie mit. Dazu musst du die App: "Health" öffnen und unter "Entdecken" nach der Funktion "Schlaf" suchen und dort einen Schlafplan erstellen. Dann lädt das Gerät erst kurz vor Ende der Schlafenszeit voll.

Aber merkwürdig das sie sich immer wieder aktiviert 🤔

Kingnick13
Fragesteller

Hab ich leider nicht

Bei Apple konnte mir bisher auch noch keiner weiter helfen

Solenostemon  21.11.2020, 22:05
@Kingnick13

Du solltest eine Einstellen zu der du das Handy immer auflädst, oder du lädst es zwischendurch immer mal kurz auf.

Kingnick13
Fragesteller
@Solenostemon

Nein ich hab halt keine feste Zeiten wann ich aufstehe

Hab noch mal bei Apple angerufen, leider wurd das zeitlich nicht mehr, mal sehen was die sagen