Akku von IPhone lädt extrem langsam?

3 Antworten

Es kommt immer drauf auf, bei welchem Ladezustand du lädst. Im unteren Bereich wird sehr viel schneller geladen, als wenn zu bei einem Ladezustand von über 80% bist. Das ist akkuschonend. Ganz unten und ganz oben ist Stress für den Akku.

Wissenswert69
Fragesteller

Also es ist neu also 100% und ich lade es immer ab 20

Genau, optimiertes Laden lässt erstens dein Iphone langsamer Laden und zweitens läd es auch nicht vollständig auf hundert.

Das optimierte laden ist dafür gedacht, wenn man das Ladekabel nicht abstecken kann, weil man zum Beispiel schläft.

Wenn du aber wach bist und aufpassen kannst, dann lohnt sich optimiertes laden nicht.

Mein Tipp: Vor dem schlafen gehen bis 80% aufladen und gut ist. Über Nacht würde ich niemals was angesteckt lassen.

Die Akkulaufzeit geht auch mal tot. -.- Und bei einem EiFon ganz besonders.