Iphone Akku lädt ab 80 % langsam?

3 Antworten

Hey, das ist zum Akku schonen. Falls du es trotzdem deaktiviert haben willst, gehe in die Einstellungen> Batterie> Batteriezustand> Deaktiviere „Optimiertes Laden der Batterie“.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Um den Akku zu schonen das dieser nicht so schnell kaputt geht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Techniknic  11.08.2020, 23:53

Sonst wäre der Verschleiß des Akku zu stark

FlockeFindet  11.08.2020, 23:53

Da die Frage aufkommen wird - Das kann man in den Batterieeinstellungen deaktivieren.

Das ist eine Funktion, um den Akku zu schonen. Das Betriebssystem versucht, "vorherzusagen", wann du dein iPhone voraussichtlich wieder benutzen wirst, um es genau so zu laden, dass es dann bei 100% ist, wenn du es benutzt. Diese Funktion kannst du abstellen unter "Einstellungen" -> "Batterie" -> "Batterie Health" -> "Optimized Battery Charging".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung