iPhone 15 lädt langsam?

3 Antworten

Kommt auf deine Hardware an und auf die Batterieladung des Iphones.

Erstmal: Mit einem Ladestecker mit weniger Watt lädt das Iphone auch länger. Das Iphone 15 Pro z.B. akzeptiert bis zu 30W, die meisten Ladestecker liefern aber oft nicht die volle Kapazität.

Zweitens lädt ein Akku nicht immer gleich schnell. Wenn er komplett leer ist, ist Laden deutlich schneller als wenn die Batterie schon voll ist. So lädst du z.B. bei einem Iphone 15 Pro die ersten 50% in ca. 35min und die restlichen 50% in ca. 1h.

Daher sind Zeiten von 2-3min bei 50% oder mehr Kapazität durchaus normal den Umständen entsprechend.

Das sind Chemische Akku's, dass die nicht immer gleich schnell laden kann sein.

Wenn es auf einer Qi Ladestation lädt, ist es evtl nicht richtig ausgerichtet