Frage von Kuestenkind9664, 1.866

iPhone 6s Akku lädt gelegentlich sehr langsam?

Hallo,
Ich habe seit November das Iphone 6s. Ich kenne durch meine vorherigen iPhones, dass es eigentlich relativ schnell geht. Jetzt habe ich das 6s und wenn ich es anschließe, braucht es für 1% manchmal bis zu 10 Minuten. Wenn ich es dann noch 2-3 mal wieder vom Netz trenne, klappt es wieder wie gewohnt schnell.
Woran kann es liegen, dass es gelegentlich so unwahrscheinlich langsam lädt?

Antwort
von Lennart1887x, 810

Entweder es liegt an deinem Ladekabel oder am Handyakku. Wechsel mal dein Ladekabel, wenn es dann trotzdem so langsam geht, dann lass dein Handy mal abchecken.

Antwort
von Kai007Kai007, 123

Ruf mal bei Appel an die Nummer findest du in Internet die Leute da kannst du von Montag bis Freitag glaub bis 19 Uhr kostenlos so viel nerven wie du willst 😉

Antwort
von xunilurchx, 525

Ich hab mal gehört das es schneller lädt wenn man in den Flugmodus geht. Funktioniert bei mir super 10% in 20 min (iphone4). Wenns weiterhin nicht klappt vielleicht neues Ladekabel kaufen ? :)

Antwort
von AliShakur2004, 139

Vllt hast du ja viele Apps auf deinem handy oder vllt ist das handy ja auch ein bisschen kaputt.
Also wenn du viele apps hast dann liegt es darum.
Webn es kaputt ist dann reparieren lassen👌

Antwort
von stellahaa, 611

Bei mir EXAKT das Gleiche Problem!! Das ist echt nervig,aber schalt mal auf "energiesparmodus" um

Antwort
von kuku27, 1.156

1% von 0 weg geht schneller als das letzte % von 99 auf 100

Aber: ein USB Anschluss ist definiert dass er nur 500mA abgibt. Das Handy weiß das und nimmt sich nicht mehr außer der USB Port oder auch Ladegerät kann mehr liefern als 500mA und erzählt das dem Telefon. Laden geht über die 2 Stromleitungen , die Unterhaltung über die 2 Datenleitungen. Wenn sich Handy und Ladegerät verstehen dann gibt das Ladegrät mehr her und das Handy nimmt mehr an und das Laden geht mehrfach schneller.

Dabei ist das Gesprächsprotokoll bei iPhone anders als bei allen anderen Smartphones. Kann also sein dass das kabel manchmal keine Datenverbindung hat und nur langsam ladet. Durch an und ab stecken kann sich das verbessern.

Schau mal die Kontakte am Kabel genau an, bei iPhones tendieren die Kontakte zur Lunkerbildung und zum Korrodieren. Wenn die am Kabel mit Lupe Veränderungen bemerkst dann tausche rasch die Ladekabel bevor die Gegenstücke im Telefon auch verschwinden.  

Kommentar von Naiki92 ,

Stimmt leider so nicht ganz... 500mAh gibt eine USB Buchse am Rechner aus, sofern es USB2.0 ist. Das originale Netzladegerät vom 6s gibt wesentlich mehr aus. Ich lade meines am iPad Ladegerät mit 2.4A und schaffe pro Minute einen Prozent. Teilweise noch schneller... so wie es eigtl. sein sollte.

Kommentar von kuku27 ,

genau lesen: Der iPad muss "bereit sein" mehr als 500mA aufzuznehmen. Es gibt auch in PC's USB Stecker die mehr liefern können und tun, aber nur wenn die Kommunikation stimmt. 

Wenn ein Gerät ohne Datenaustausch mehr als 500mA nimmt dann muß das Gerät und das Ladegerät primitiv sein. 

Schon mal bemerkt dass es für Apple und Android unterschiedliche Ladestecker gibt? Dass es auch Autoladestecker gibt für apple, für Smartphones wie Sasmsung und für "gewöhnliche".

Kratze von deinem Ladestecker die Datenleitungen weg und es wird nur mehr mit 500mA laden.


Wenn du das nun wieder nicht verstehst dann tut es mir leid. Ich hab ja eh geschrieben dass es mit den richtigen Geräten schneller geht

Antwort
von meliedrive, 797

Hallo, ich habe selbst ein iphone6s ich kann jetzt zwar nicht sogen was schnell oder langsam ist, da ich mein iphone wäret dem laden benutze! Aber benutz doch einfach das Netzteil deines ipads! Oder eines mit mehr w das mache ich zumindest😃

Kann jemand meine Frage beantworten??😔

Antwort
von Seruah, 368

Ich würde das iPhone 6S nur mit dem Originalen Ladegerät laden, ansonsten tritt dieser "Fehler" auf.

Antwort
von kirasaccount, 223

Ich hab auch das iPhone 6s und ich muss sagen, beim Akku sind mir ziemliche Probleme aufgefallen. Ist es bei dir auch so, dass das Handy mal bei 20%, mal bei 8% usw ausgeht oder in 10 Sekunden plötzlich 11% lädt? Zu deinem Problem: Ich hab gehört, dass es an der Akkuanzeige liegt und die das einfach falsch anzeigt.. naja ich werde mein iPhone umtauschen, da es mich ziemlich nervt, dass es immer schon bei 10/20% ausgeht und ich nie wissen kann, ob es voll genug ist, um ohne Ladekabel rauszugehen!

Antwort
von BaLuLu20122, 634

Benutzt du den Originalen Netzstecker? Wenn nein dan benutz den mal

Antwort
von Diyar15, 839

Wenn du die Garantie noch hast würd ich dir Raten einfach direkt zum Appltestore gehen und ein neues IPhone beantragen da deines vielleicht ein Systemfehler hat.

Mein 6s lädt zwar sehr schnell aber obwohl es neu ist schaltet der sich 1 mal alle 2 Monate von selber aus aber wie gesagt wenn du noch die Garantie hast und deinen Bon dann kannste es dort klären und es als Systemfehler bezeichnen vllt ist dein Akku Port beschädigt :)

Kommentar von ColinCoco ,

Du hast noch Garantie! Das Gerät gibt es erst seit 5 Monaten

Kommentar von toffifee123456 ,

Haha ja eben jedes 6s hat noch Garantie. Geht ja nicht anders

Antwort
von Dodiplayer, 278

Um schneller zu laden ist ein Tipp das man den Flugmodus einstellt während das Handy lädt! ;D

Antwort
von Beatobeat, 343

Hallo
Habe selber das 6s seit Release
Und bei mir geht es bis 50% sehr schnell
Und dann langsam
Ich denke das ich normal
Vllt Flugmodus einstellen wenns schnell gehen muss
Und nicht so viel verwenden wenn du lädst :)

Antwort
von zeytiin, 393

Also das kommt echt drauf an .. Ab wie viel % du anfängst zu laden .. Ob du es dabei intensiv benutz - wen es komplett leer ist kann es echt so lange dauern bis es wieder angeht - oder bzw bei 99%  

Antwort
von alessiolc, 294

Hast du mal die Lightning Buchse gereinigt(mit Druckluft und Zahnstocher)bei mir gings nachher wieder. Lade es nicht mit einem iPad Netzteil auf, das schadet dem Akku.

Antwort
von MarvinS2803s, 137

Bei meinem 6s geht alles, geh doch mal zum Apple support^^

Antwort
von Hendrikjanssen, 281

Hi ich hab auch ein 6s und das gleiche Problem hatte ich auch. Du musst mal mit einer Büro Klammer (so aufgebogen) in den Port rein aber sehr sehr vorsichtig!!!
Wenn das nicht klappt musst du vielleicht die Steckdose o. Das Ladekabel wechseln und unter den Einstellungen kannst du unter Akku Stromsparmodus einstellen klappt meistens auch!

Antwort
von Matzeee12345, 223

Versuch mal nach der Datensicherung dein iPhone zurück zu setzen und neu aufzuspielen wenn das nichts nützt dann einschicken. Hatte das Problem auch schon bei zweiphones

Antwort
von DilaraDlk, 292

Hey, ich hatte das gleiche Problem auch damals. Es liegt am Kabel!! Kauf dir einfach ein neues, glaub mir dann klappt es besser!

LG :)

Antwort
von Neoo0, 307

Was bei mir schonmal war, ist dass staub im lightning stecker des iphones war. Ich habe das gerät dann ausgeschalten, mir einen zahnstocher gehlt und den staub aus dem stecker raus geholt. Schon war das problem behoben ;)

Vlt hilft dir das ja auch

Antwort
von VivianaMa, 396

Ich hab auch das IPhone 6s und mein Akku lädt sehr schnell ich denke es liegt dan an dem Gerät selbst der Akku wird kaputt sein

Antwort
von bayernfreak691, 257

Du kannst auch das Netzteil vom Ipad beuntzen dann läd es schneller

Kommentar von Kuestenkind9664 ,

Hab kein iPad und extra kaufen wollte ich auch nicht 😄

Antwort
von Henriistgeil, 223

An den neuen iPhones ist es so, dass nicht 1% geladen wird sondern gleich 10 oder, deswegen daurt das länger.

Kommentar von Kuestenkind9664 ,

Mein Freund hat das selbe IPhone und dort kann man jeden % "mit verfolgen", wenn es angeschlossen ist...

Kommentar von Henriistgeil ,

Es könnte am Akku legen oder was du gerade an hast. z.B. Helligkeit auf 100% oder WLAN an oder andere Programme im Hintergrund an usw.

Kommentar von Kuestenkind9664 ,

Das kann ich leider alles ausschließen, weil ich meistens den Flugmodus einschalte und auch schon alles mit dem schließen der Programme ausprobiert habe, aber danke. :)

Kommentar von Henriistgeil ,

Kein Problem, Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.

Antwort
von Alina24100, 675

Das könnte an einem Bug liegen. Deswegen zeigt die Akku-Anzeige oft nicht das an, was es wirklich ist. Bei meinem 6s geht das iPhone teilweise schon bei 20% aus, ich warte immer noch auf eine Softwareaktualisierung...

Antwort
von zuzu17, 170

Mach Flugmodus rein dann lädt dein Handy schneller

Antwort
von Seb321, 421

Mach den Flugmodus rein dann ladet es schneller. Geht zumindest bei mir in i phone 6

Antwort
von VivianaMa, 175

Ja oder wie es viele sagen an Deinem Ladekabel

Antwort
von Mehro96, 133

Ladekabel wechseln ..

Antwort
von trendyxy, 106

Ich habe auch ein iPhone 6s und es ladet eigentlich schnell

Antwort
von question123456, 200

Das könnte auch an dem Kabel liegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community