iPhone 6s Akku lädt gelegentlich sehr langsam?

35 Antworten

Ich hab mal gehört das es schneller lädt wenn man in den Flugmodus geht. Funktioniert bei mir super 10% in 20 min (iphone4). Wenns weiterhin nicht klappt vielleicht neues Ladekabel kaufen ? :)

Ich hab auch das iPhone 6s und ich muss sagen, beim Akku sind mir ziemliche Probleme aufgefallen. Ist es bei dir auch so, dass das Handy mal bei 20%, mal bei 8% usw ausgeht oder in 10 Sekunden plötzlich 11% lädt? Zu deinem Problem: Ich hab gehört, dass es an der Akkuanzeige liegt und die das einfach falsch anzeigt.. naja ich werde mein iPhone umtauschen, da es mich ziemlich nervt, dass es immer schon bei 10/20% ausgeht und ich nie wissen kann, ob es voll genug ist, um ohne Ladekabel rauszugehen!

Hi ich hab auch ein 6s und das gleiche Problem hatte ich auch. Du musst mal mit einer Büro Klammer (so aufgebogen) in den Port rein aber sehr sehr vorsichtig!!!
Wenn das nicht klappt musst du vielleicht die Steckdose o. Das Ladekabel wechseln und unter den Einstellungen kannst du unter Akku Stromsparmodus einstellen klappt meistens auch!

1% von 0 weg geht schneller als das letzte % von 99 auf 100

Aber: ein USB Anschluss ist definiert dass er nur 500mA abgibt. Das Handy weiß das und nimmt sich nicht mehr außer der USB Port oder auch Ladegerät kann mehr liefern als 500mA und erzählt das dem Telefon. Laden geht über die 2 Stromleitungen , die Unterhaltung über die 2 Datenleitungen. Wenn sich Handy und Ladegerät verstehen dann gibt das Ladegrät mehr her und das Handy nimmt mehr an und das Laden geht mehrfach schneller.

Dabei ist das Gesprächsprotokoll bei iPhone anders als bei allen anderen Smartphones. Kann also sein dass das kabel manchmal keine Datenverbindung hat und nur langsam ladet. Durch an und ab stecken kann sich das verbessern.

Schau mal die Kontakte am Kabel genau an, bei iPhones tendieren die Kontakte zur Lunkerbildung und zum Korrodieren. Wenn die am Kabel mit Lupe Veränderungen bemerkst dann tausche rasch die Ladekabel bevor die Gegenstücke im Telefon auch verschwinden.

Naiki92  13.02.2016, 11:12

Stimmt leider so nicht ganz... 500mAh gibt eine USB Buchse am Rechner aus, sofern es USB2.0 ist. Das originale Netzladegerät vom 6s gibt wesentlich mehr aus. Ich lade meines am iPad Ladegerät mit 2.4A und schaffe pro Minute einen Prozent. Teilweise noch schneller... so wie es eigtl. sein sollte.

kuku27  13.02.2016, 12:45
@Naiki92

genau lesen: Der iPad muss "bereit sein" mehr als 500mA aufzuznehmen. Es gibt auch in PC's USB Stecker die mehr liefern können und tun, aber nur wenn die Kommunikation stimmt.

Wenn ein Gerät ohne Datenaustausch mehr als 500mA nimmt dann muß das Gerät und das Ladegerät primitiv sein.

Schon mal bemerkt dass es für Apple und Android unterschiedliche Ladestecker gibt? Dass es auch Autoladestecker gibt für apple, für Smartphones wie Sasmsung und für "gewöhnliche".

Kratze von deinem Ladestecker die Datenleitungen weg und es wird nur mehr mit 500mA laden.

Wenn du das nun wieder nicht verstehst dann tut es mir leid. Ich hab ja eh geschrieben dass es mit den richtigen Geräten schneller geht

Vllt hast du ja viele Apps auf deinem handy oder vllt ist das handy ja auch ein bisschen kaputt.
Also wenn du viele apps hast dann liegt es darum.
Webn es kaputt ist dann reparieren lassen👌