Handy Akku bis 100% laden schädlich?

3 Antworten

Wenn du es nur bis 80% lädst kannst du es 5mal aufladen damit du einen Zyklus des Akku erreichst. Bei 100% nur einmal.

10-80%=0,20 Zyklen

10-100= 0,99 Zyklen.

Ein Handy Akku hat so um die 800 Zyklen, wenn du aber schon lange dein Handy immer volllädst und dir vllt sogar überlegst ein neues zu kaufen wird das auch nicht mehr viel ändern.

wenn dein Handy nachgibt kannst du die 100% schon benutzen so schnell geht das Handy davon nicht kaputt

am ende ist es eh nur Technik und in 2-3 Jahren hat man eh wieder nen neues Handy

brigittegrinda  25.02.2023, 14:40

Ich habe mein Smartphon Samsung A21s seid dem 11,2020 von Saturn gekauft. Stimmt das wirklich das einem Smartphon dann Mängel auftreten ,ich brauche zum Beispiel kein für 250 -,€ Kann man sich sowas unbedenklich Schicken lassen ohne erklärung .

Bei meinem Smartphones wird beim Schnelladen nur immer 85 % aufgeladen,das geht automatisch so,um den Aku zu schonen.Ich habe mir angewöhnt,wenn ich weiß ich gehe weg,das es immer aufgeladen ist und wenn ich länger unterwegs bin nehme ich mein Aufladekabel mit,sicher ist sicher, brauchte ich aber noch nie.