iphone ins Wasser gefallen Ladebuchse oder Akku kaputt?

3 Antworten

Ich vermute ganz stark es ist der Akku der schrott gegangen ist ... eine Ladebuchse funktioniert meist erst dann nicht mehr wenn kontakte blockiert oder gar verbogen sind...

Ist hier bestimmt nicht der Fall, da es "nur" ins Wasser gefallen ist...

Der Akku wird einen mitgekriegt haben und kann jetzt nicht mehr geladen werden...

Frag in einem Reparatur Handel ob Sie kostenfrei einen Test Akku einlegen können... nur um zu gucken ob es wirklich der Akku ist, geht natürlich nicht sofort, weil Apple behindert ist und man den Akku nicht so einfach raus nehmen kann

2 Tage in Reis reicht nicht. Selten das ein älteres iPhone das überlebt. Im Innern Kurzschluss, Bauteile defekt. Neues iPhone holen.

Evtl ist die Ladebuchse oxidiert. Dann hat der Stecker keinen Kontakt mehr