Frage von niki911, 144

Geht der IPhone 6s Akku sehr schnell leer?

Also ich wollte mir jetzt ein neues IPhone kaufen, habe aber jetzt gelesen, dass der Akku von dem 6s sehr schnell leer gehen soll... Hat jemand von euch ein 6s und könnte mir bitte sagen ob das stimmt? Danke schonmal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 121

Hallo niki911,

Akkus werden in Tests jeweils nach zwei verschiedenen Kriterien getestet, nämlich der Online-Laufzeit und der Telefonie-Laufzeit. Tests haben beim iPhone 6s folgendes ergeben: Mit einer reinen Gesprächszeit von ca. 4 Stunden scheint der Akku erst einmal tatsächlich nicht als leistungsstärkster auf dem Markt. Jedoch bezogen sich diese Tests lediglich auf die reine Telefonierzeit. Beim mobilen Surfen konnte der Akku in einem weiteren Test beispielsweise mit 13 Stunden reiner Surfzeit sowie 11 Stunden reiner Videowiedergabe punkten.

Am repräsentativsten für den gemeinen Handyuser sind vor allem jene Tests, in welchen eine typische Alltagssituation simuliert wird. Also ein realistischer Mix aus surfen, telefonieren, spielen etc. Bei diesem Test gelangte das iPhone 6s auf Platz 2, direkt hinter dem iPhone 6s Plus! Mit einer durchschnittlichen Laufzeit von 8:15 Stunden schnitt es damit, trotz kleinerer Kapazitäten, noch besser als das iPhone 6 ab.

Fazit: Das iPhone 6s muss sich bezüglich durchschnittlicher Akkulaufzeit daher auf keinen Fall verstecken.

Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Wonderwok, 110

Kommt immer drauf an was du genau aktivierst. Das 6s hat mehr Funktionen und weniger Akku als seiner Vorgänger.

Klar ist der Akku deutlich schlechter als bei anderen IPhones und normalen Smartphones sowieso. Aber du kommst trotzdem locker über den Tag wenn du auf deinen Verbrauch achtest und nicht alles immer an hast.

Antwort
von Christophror, 75

Ich selbst schreibe gerade von einem iPhone 6s und muss sagen das ich den Akku sehr gut finde. Ich habe mein Handy vor 4 Tagen aufgeladen und habe jetzt noch 24%. Ich nutze mein Handy eigentlich sehr oft. Mein altes Handy war nach nem halben Tag leer.

Antwort
von Grennbrier2016, 87

Vielleicht sollen Sie die Option automatisch Upgrade von Apps deaktivieren. 

LG :)

Antwort
von Andreaslpz, 80

Der hält genauso lange wie alle anderen iPhone-Akkus. Je nach Nutzung 1 bis 1,5 Tage

Antwort
von NoelDagucci, 83

Meins hällt 1. Tag! Du solltest zu einem Apple-Store gehen und gucken ob alles in Ordnung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community