Frage von seliicripple, 99

iphone ins Wasser gefallen, homebutton geschädigt?

hallo. mein iphone 6 ist vorhin ins Wasser gefallen, habe es aber sofort wieder rausgeholt. es funktioniert alles, bis auf den homebutton. wenn ich diesen drücke macht er nicht, ausser noch diese komische sprachsteuerung zu öffen. habt ihr ein paar tipps wie ich dies beheben könnte?

LG

Antwort
von jfkayy, 99

Entweder du lässt es reparieren oder du benutzt das sogenannte "Assistive-Touch".

Findest du bei deinen Einstellungen unter Bedienungshilfen. Ist eine Funktion von Apple um nicht funktionierende Knöpfe per Touchfunktion zu ersetzen.


Antwort
von Inalovesapple, 83

Oder du legst/steckst dein iPhone in ganz viel Reis (komplett bedeckt) für 1-2 Tage. Der Reis nimmt jede Feuchtigkeit auf, es besteht die Chance, dass so die Funktionen zurückkehren. Nutz so lange ein Ersatzhandy.

Kommentar von André Schulz ,

Der Reis bringt garnichts, da er nicht da hinkommt wo die Feuchtigkeit ist.

Kommentar von Inalovesapple ,

Also ich habe mal nen Test gesehen, bei dem es funktionierte. Der Reis nimmt Feuchtigkeit aus der Umgebung auf. Aber es kann auch sein, dass es nicht immer klappt... Warum nicht einfach versuchen bevor man es in Reparatur gibt?

Antwort
von Weintraube1234, 75

Schau dir mal bei YouTube ein Video von tutopolisTV an er hat da glaube ich ein homebutton vom iPhone 6 gewechselt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community