iPhone 6S ins Wasser gefallen (Wasserschaden?)?

4 Antworten

In Reis legen ist ganz schlecht. Dadurch oxidieren die Kontakte noch schneller. Solange es aber noch Nass ist geht das wesentlich langsamer.

Mach das iPhone sofort aus, denn im Betrieb kann es durch die Feuchtigkeit zu einen Kurzschluss kommen und dann ist es direkt kaputt.

Am besten bringst du das iPhone im nassen Zustand zu einem Handyladen, die auch Wasserschäden behandeln. Die Werden das auseinanderbauen, in eine Spezielle Flüssigkeit einlegen und dann Professionell trocken. Das kostet so um die 15€. Wenn du dann ganz ganz viel Glück hast überlebt es den Wasserschaden.

In Reis eingelegt wird es spätestens nach ein paar Tagen, an den Folgeschäden kaputt gehen.

Vermutlich wird es ein Totalschaden sein.

Es werden in den kommenden Tagen mit Sicherheit noch mehr Funktionsstörungen auftreten.

Reparaturservice wäre kein Fehler.

Am besten paar Tage warten. Nicht einschalten. Mindestens 48 Stunden im Reis liegen lassen (das zieht die Feuchtigkeit raus) .. wenn du Angst hast es einzuschalten geh in einen Apple Store! Hast du noch eine Versicherung oder Garantie ? Ansonsten kannst du sagen nen Freund hat es ausversehen ins Wasser fallen lassen... vielleicht bezahlt es dann die Versicherung (Haftpflicht)

germanils  09.05.2018, 12:16
Ansonsten kannst du sagen nen Freund hat es ausversehen ins Wasser fallen lassen...

Das ist Betrug und strafbar

nachtschatten17  09.05.2018, 12:39
@germanils

Natürlich ist das betrug aber rausfinden kann es keiner solang der angebliche Schuldige zustimmz