Frage von Shislmsl, 93

Wasserschaden am iPhone 6s?

Ich hatte heute Sport und meine Wasserfalsche ist auf mein iPhone gekippt und hat es überschüttet . Ich habe es nicht bemerkt bis mein Training aus war nun hab ich aber jetzt oben links einen hellen Punkt der aber so aussieht als ob er so hinter den Farben ist ... Könnt ihr mir helfen ob ich mein Handy von Apple untersuchen solle oder was soll ich jetzt machen ?!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 38

Das iPhone 6s ist zu deinem Glück sehr robust gegenüber Wasserschäden, komplett ausgeschlossen sind solche aber natürlich nicht.

Daher, Gerät schnellstmöglich komplett ausschalten, dann in einem möglichst dichten Behältnis mit ungekochten Reiskörnern deponieren und für ein paar Tage darin liegen lassen.

Noch besser als der Reis, auch zusätzlich, wären die kleinen Tütchen, die sich immer in Schuhkartons finden. Auf diesen steht meist etwas wie "Silica Gel – DO NOT EAT" drauf.

Wenn sich trotzdem ein bleibender Schaden nicht verhindern lässt, kannst du natürlich damit zu Apple oder einem autorisierten Service-Partner gehen, und dein iPhone reparieren lassen. Im Apple Store dürfte ein Wasserschaden meist auf einen Austausch des kompletten Gerätes hinauslaufen, dann bist du mit 321,10 € dabei und hast dafür ein komplett neues Gerät. Falls du AppleCare+ hast, wird lediglich eine Servicegebühr von 99 € fällig.

Antwort
von Dummerchen09, 51

Beim iPhone 6s ist das erst mal gar nicht so schlimm. Apple hat sich vorbereitet ;) am besten erst mal trocknen lassen und dann abwarten und schauen was passiert.

Antwort
von LiemaeuLP, 62

Ausschalten und in Reis legen und dort eine Weile liegen lassen

Antwort
von sirpemel, 56

In Reis legen kann helfen. Der Reis senkt die Feuchtigkeit in der Luft, was dafür sorgt dass das Wasser aus dem Handy schneller in die Luft verdunstet.

Wenn das nicht hilft muss ein Fachmann ran.

Kommentar von Shislmsl ,

Es geht darum das ich einen hellen Punkt oben am Bildschirm hab so auch ein heller strich bis zur Mitte des iPhones geht den man aber nur sieht wenn man ihn schräg anguckt

Antwort
von WhiteX6Panda, 50

Lass das erstmal paar Tage trocknen. Hast du AppleCare? Wenn ja, zu Apple bringen.

Antwort
von Sangriaeimer, 63

In Reis legen.