Frage von HelloPeople7, 41

Iphone 5s Wasserschaden (evtl. Kurzschluss) noch zu retten?

Hallo mir ist heute etwas sehr blödes passiert, und zwar ist mir mein iPhone 5s ins Wasser gefallen und anstatt dass ich es danach ausgeschalten gelassen habe, habe ich immer wieder versucht es einzuschalten. Im Nachhinein habe ich dann im Internet gelesen, dass das zu einem Kurzschluss führen kann, gibt es noch Möglichkeiten das Handy selbst zu retten oder muss ich es reparieren lassen? (Im Augenblick habe ich mein Handy in Reis gelegt um die Flüssigkeit los zu werden.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGermanNexus, 20

Mit dem Reis ist auf jeden fall richtig , nur nicht an den Strom stecken , weil dann ist es komplett hin.

Im reis muss es ca 2-3 Tage liefen bleiben , dann erst wieder anmachen und an Strom hängen.

Antwort
von JuliaaK789, 15

Hatte das selbe Problem mit meinem IPhone 6. Hatte es auch an, da es sich absolut nicht ausschalten lies (Knöpfe gingen plötzlich alle nicht mehr und Handy hat generell gemacht was es wollte) 

Dann habe ich es einfach an gelassen, über Nacht in Reis gelegt und am nächsten morgen war es aus, also habe ich es ans Ladekabel gesteckt und nach circa einer halben Stunde hat sich was getan und es ging an. Es funktionierte alles wieder einwandfrei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community