mein iPhone X ist ins Wasser gefallen, was soll ich tun?

7 Antworten

Ich weiß dass es Sensoren in iPhone gibt, die röt verfärbt werden, wenn das iPhone in Kontakt mit Wasser kommt. Weine Frage ist, was soll ich bei Apple Store angeben, damit ich das Handy umsonst ausgetaucht bekomme?

Ist doch eindeutig: du bekommst das Handy nicht umsonst ausgetauscht. Warum auch, wenn die Garantie ausdrücklich keinen Wasserschaden beinhaltet.

Es handelt sich ja um keinen Produktionsfehler von Apple, sondern um einen Fehler von dir, in dem du nicht genug aufgepaßt hast.

Da kannst du nichts machen, denn die werden das Telefon einer eingehenden Prüfung unterziehen, bevor sie es austauschen.

Ein Wasserschaden fällt nun mal in deinen Verantwortungsbereich, und insofern hast Du Pech gehabt, auch wenn es hart ist.

jeozifeichoaa
Fragesteller

Das heißt dass wenn ein iPhone ins Wasser schon in der Vergangenheit gefallen ist und die Sensoren deswegen gerötet wurden, wird zukünftig nicht von Apple durch die Garantie abgedeckt, weil Apple einfach immer behaupten kann, dass das Handy kaputt ist wegen Wasserschaden, auch wenn der Defekt nicht durch Wasser vorgekommen ist.

ScharldeGohl  01.05.2018, 14:42

sobald die Signal Markierungen rot sind, ist es ein eindeutiges Zeichen dafür dass irgendwann Wasser in das Telefon eingedrungen ist. und ein Wasserschaden ist nun mal kein Garantie schaden.

Sag einfach es ist dir ins Wasser gefallen bezahl die Reperatur (jemand der sich so ein überteuertes Handy kauft hat doch sicher Geld dafür).

Und nur so nebenbei wenn du lügst werden die das eh herausfinden und du kannst noch die rechnung bezahlen was es gekostet hat nach der ursache zu suchen.

Die Mitarbeiter des Apple Stores prüfen natürlich zuerst die Indikatoren. Es grenzt schon ein wenig an Betrug unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Reparatur auf Garantie erschleichen zu wollen.

Bezahl die Reparatur und pass in Zukunft auf deine Geräte besser auf.

jeozifeichoaa
Fragesteller

Das heißt dass wenn ein iPhone ins Wasser schon in der Vergangenheit gefallen ist und die Sensoren deswegen gerötet wurden, wird zukünftig nicht von Apple durch die Garantie abgedeckt, weil Apple einfach immer behaupten kann, dass das Handy kaputt ist wegen Wasserschaden, auch wenn der Defekt nicht durch Wasser vorgekommen ist.

Christophror  01.05.2018, 14:41

Genau so ist es. Durch einen Wasserschaden verlierst du die Garantie.

nachgefragt23  01.05.2018, 14:55

...aber nicht die gesetzliche Gewährleistung

KuarThePirat  01.05.2018, 14:58
@nachgefragt23

Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf ein mängelfreies Gerät bei Gefahrenübergang. Auch die gesetzliche Gewährleistung kann wegen eines vorangegangen Wasserschadens abgelehnt werden bzw. muss der Käufer nachweisen, dass der Schaden nicht aufgrund des Kontaktes mit Wasser entstanden ist.

Wie lange lag es denn im Wasser?
Sollte nähmlich eigentlich Wasserdicht sein.