Pin bei Mainboard abgebrochen, was jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wär es ein pin daneben würde es vermutlich noch funzen. so aber nicht, da der pin für einen der datenbusse war.

wenns so geliefert wurde, schicks zurück.

quellen:

https://www.intel.it/content/dam/doc/technical-specification/usb3-internal-connector-cable-specification.pdf

https://linustechtips.com/main/uploads/monthly_2016_05/usb_pinout.jpg.dbef67b6013ff9f9e4d3588d164bb51f.jpg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter
GWashington
Fragesteller

Geht nicht zumindenst noch einer?

emer90  24.04.2018, 16:48
@GWashington

sollte. aber warum nicht einschicken wenns defekt geliefert wurde?

Schick's zurück. Dass Du den PIN abgebrochen hast, kann dir sowieso niemand nachweisen und selbst wenn, es war vorher ja auch schon kaputt.

Es könnte sein, dass das noch klappt, ich würde aber nicht davon ausgehen.

Ist nicht noch ein anderer Front USB-3 Steckplatz auf dem Board vorhanden?

Warum fummelst du da rum? Du hättest es direkt einschicken sollen...