Aux OUT zu USB?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das gibt es nicht und funktioniert auch nicht.

Zum einen weil über Klinke kein Strom, zum anderen ist über USB ein digitales Signal und über Klinke ein analoges.

USB-Micros immer nur direkt in den PC.

Warum gehst du dann nicht direkt mit dem USB-Anschluss an den Rechner. Solche Adapter gibt es höchst wahrscheinlich nicht.

Pleague91  05.04.2017, 15:24

Doch, gib mal USB zu Klinke bei Amazon ein.

Aber warum das ganze würde ich auch gerne wissen :P

Pleague91  05.04.2017, 15:25
@Pleague91

Nur wenn das Micro über USB läuft, wie siehts mit der Spannungsversorgung des Mikros aus, da AUX/Klinke keine Spannung/Strom abgibt.

ich glaube nicht, dass es solche Kabel gibt, da viele Mikrofone eigene Treiber brauchen. Außerdem entsteht ja durch das umwandeln zu dem USB Anschluss eine Latenz. Wenn das Mikrofon dann wieder an den PC anschließt bekommst du nochmal eine Verzögerung, also doppelt verzögert. Die Klangqualität würde auch darunter leiden.

das wäre dann USB-AUX IN. Nein, das geht nicht. Das Mikro braucht vermutlich auch Strom, das es über USB bezieht, Aux liefert aber keinen Strom