Aux Kabel als Mikrofonanschluss Verlängerung?

3 Antworten

Sollte klappen. Aber wenn du beide Signale (Mikrophon und Speaker)  über eine Klinke übertragen willst, brauchst du ein vierpoliges Kabel. Zähl einfach die blanken Ringe am Stecker.

Motofreak690
Fragesteller

Danke für deine Antwort. wieder was dazu gelernt :) ich wollte 2 dieser Verlängerungen nehmen also sprich dann 2x 2poliges Kabel richtig?

shagdalbran  06.11.2017, 20:25
@Motofreak690

Wenn dein Headset zwei Stecker hat (rot und grün normalerweise) brauchst du auch zwei Kabel oder eins mit zwei Buchsen - gibt's auch.. Hat das Headset nur einen einzigen Stecker (vierpolig), brauchst du das passende vierpolige Verlängerungskabel.

Wie kommst Du auf "Aux"? Und Kabel sind nicht arrogant, sie übertragen jedes elektrische Signal.

Wenn die Stecker zueinander passen, wird auch Dein Mikrofonsignal übertragen werden. Probleme könntest Du mit Stereo-Verlängerungen bekommen. Nur ein Kanal könnte belegt sein , der 2. könnte in der Buchse an den Schirm gelegt werden; probiere es aus.

wenn der mikrofonstecker auch dreipolig ist, kannst du dafür tatsächlich ein stereokopfhöererkabel verwenden.

lg, Anna