Frage von FrittenFritz31, 119

AUX Kabel Angeschlossen (PC und Anlage) Es kommt kein Ton?

Hallo,

Ich wollte meine Anlage mit meinem PC verbinden. Ich habe mir dazu ein AUX Kabel besorgt mit 2 Cinch Steckern auf der einen seite, jeweils Rot und Weiss (kommt in die Anlage). Auf der anderen Seite des Kabels dann die 2,5mm Klinke die in den Audioeingang vom PC kommt. Ich denke so ist es richtig. Ich habe ein Mikrofon und noch ein Headset angeschlossen. Das AUX Kabel habe ich in den Blauen Eingang getan. Ich weiss nicht ob noch was Konfiguriert werden muss, aber es kommt kein Ton.

Noch ein Bild vom Kabel:

Antwort
von DonCredo, 64

Hi! Die Farben sind genormt - als AudioOut geht nur die grüne Buchse, blau ist ein Eingang für Mikros etc. - es sei denn Du hast eine Soundkarte mit einem zusätzliche. Ausgang! Gruss

Antwort
von Kuno33, 70

"Auf der anderen Seite des Kabels dann die 2,5mm Klinke die in den Audioeingang vom PC kommt."

Wenn Du den Klinkenstecker wirklich in den Audio-Eingang gesteckt hast, beschreibst Du das Problem. Der Klinkenstecker muss natürlich in den Audio-Ausgang des Computers, damit die Anlage die Musik wieder geben kann.

Eventuell musst Du auch noch auf dem Taskbalken das Lautsprechersymbol anklicken und die Regler und die Schalter einstellen.

Beim Verstärker hast Du hoffentlich auch darauf geachtet, dass ein eventueller Eingangsschalter / -regler den von Dir gewählten Audiokanal frei gibt.

Kommentar von FrittenFritz31 ,

ja ich meine natürlich den audioausgang :D meine Kopfhörer hab ich in der Grünen Buchse vom pc und mein Mikrofon in der Roten Buchse. übrig habe ich noch die Blaue und die Schwarze Buchse. aber bei denen geht es auch nicht

Kommentar von Kuno33 ,

Dort wo der Kopfhörer funktioniert, sollte auch die Anlage funktionieren. Funktioniert dort gar nichts, gibt es drei Möglichkeiten: Klinkenstecker ist nicht richtig eingesteckt, Kabel ist beschädigt, an der Anlage ist ein anderer Eingang gewählt.

Kommentar von unlocker ,

blau sollte Line In sein, da gehts sicher nicht. Schwarz entweder front oder read out (normalerweise wohl für Dolby Surround), wenn es da einen Regler in den Stereo-Einstellungen gibt sollte es funktionieren. Sonst musst wohl Kopfhörer- oder Lautsprecherausgang nehmen

Antwort
von Abuterfas, 66

PC Ausgang an "Anlagen" Eingang

Kommentar von FrittenFritz31 ,

was meinst du genau? :D

Kommentar von Abuterfas ,

Der Ton vom PC muss aus dem PC raus, sprich Du musst das AUX Kabel an den Ausgang der Soundkarte, oder was auch immer, anschließen.

Kommentar von FrittenFritz31 ,

ja das habe ich getan. ich habe ein mirkofon angeschlossen das in der Roten Audiobuchse ist und mein Headset das in der Grünen Buchse steckt. übrig habe ich jetzt noch eine Blaue und eine Schwarze Buchse. und bei beiden tut sich nichts

Kommentar von Abuterfas ,

Schau bitte in der Anleitung welche Ausgänge Du hast. Was sagt die grüne Buchse, wenn Du da das Kabel anschließt?

Kommentar von FrittenFritz31 ,

die Grüne geht!! :D aber eigentlich muss es auch auf den anderen gehen. ich will dort ja meinen kopfhörersteckplatz beibehalten

Kommentar von Abuterfas ,

Eigentlich muss es eben nicht gehen, da es scheinbar keine bzw. keine kompatiblen Ausgänge sind.

Kommentar von Abuterfas ,

Deswegen google nach, oder lies die Anleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community