AUX Kabel Angeschlossen (PC und Anlage) Es kommt kein Ton?

AUX Kabel - (Musik, Internet, Hardware)

4 Antworten

Hi! Die Farben sind genormt - als AudioOut geht nur die grüne Buchse, blau ist ein Eingang für Mikros etc. - es sei denn Du hast eine Soundkarte mit einem zusätzliche. Ausgang! Gruss

"Auf der anderen Seite des Kabels dann die 2,5mm Klinke die in den Audioeingang vom PC kommt."

Wenn Du den Klinkenstecker wirklich in den Audio-Eingang gesteckt hast, beschreibst Du das Problem. Der Klinkenstecker muss natürlich in den Audio-Ausgang des Computers, damit die Anlage die Musik wieder geben kann.

Eventuell musst Du auch noch auf dem Taskbalken das Lautsprechersymbol anklicken und die Regler und die Schalter einstellen.

Beim Verstärker hast Du hoffentlich auch darauf geachtet, dass ein eventueller Eingangsschalter / -regler den von Dir gewählten Audiokanal frei gibt.

FrittenFritz31
Fragesteller

ja ich meine natürlich den audioausgang :D meine Kopfhörer hab ich in der Grünen Buchse vom pc und mein Mikrofon in der Roten Buchse. übrig habe ich noch die Blaue und die Schwarze Buchse. aber bei denen geht es auch nicht

Kuno33  19.07.2016, 14:06
@FrittenFritz31

Dort wo der Kopfhörer funktioniert, sollte auch die Anlage funktionieren. Funktioniert dort gar nichts, gibt es drei Möglichkeiten: Klinkenstecker ist nicht richtig eingesteckt, Kabel ist beschädigt, an der Anlage ist ein anderer Eingang gewählt.

unlocker  19.07.2016, 14:19
@FrittenFritz31

blau sollte Line In sein, da gehts sicher nicht. Schwarz entweder front oder read out (normalerweise wohl für Dolby Surround), wenn es da einen Regler in den Stereo-Einstellungen gibt sollte es funktionieren. Sonst musst wohl Kopfhörer- oder Lautsprecherausgang nehmen

also, es geht definitiv nur der Grüne Anschluss für Audio out, was du allerdings machen kannst ist einen Y-AUX Kabel: https://www.amazon.de/Uplink-Y-Adapter-Voll-Metallstecker-passgenau-Klinken/dp/B0198L22BQ/ref=sr_1_4/258-1069430-8239246?ie=UTF8&qid=1494415073&sr=8-4&keywords=aux+y+kabel

das steckst du in die grüne Buchse und auf die eine Seite deine Kopfhörer auf die andere Seite deine Anlage, aber Achtung beide spielen dann immer den gleichen ton.

andere Möglichkeit, mache Computer haben vorne und hinten einen AUX Ausgang, dann kannst du deine Kopfhörer vorne und die Anlage hinten anschließen

PC Ausgang an "Anlagen" Eingang

FrittenFritz31
Fragesteller

was meinst du genau? :D

Abuterfas  19.07.2016, 13:57
@FrittenFritz31

Der Ton vom PC muss aus dem PC raus, sprich Du musst das AUX Kabel an den Ausgang der Soundkarte, oder was auch immer, anschließen.

FrittenFritz31
Fragesteller
@Abuterfas

ja das habe ich getan. ich habe ein mirkofon angeschlossen das in der Roten Audiobuchse ist und mein Headset das in der Grünen Buchse steckt. übrig habe ich jetzt noch eine Blaue und eine Schwarze Buchse. und bei beiden tut sich nichts

Abuterfas  19.07.2016, 14:02

Schau bitte in der Anleitung welche Ausgänge Du hast. Was sagt die grüne Buchse, wenn Du da das Kabel anschließt?

FrittenFritz31
Fragesteller
@Abuterfas

die Grüne geht!! :D aber eigentlich muss es auch auf den anderen gehen. ich will dort ja meinen kopfhörersteckplatz beibehalten

Abuterfas  19.07.2016, 14:10

Eigentlich muss es eben nicht gehen, da es scheinbar keine bzw. keine kompatiblen Ausgänge sind.

Abuterfas  19.07.2016, 14:11

Deswegen google nach, oder lies die Anleitung.