Denon AVR-X2400H ?

1 Antwort

Hallo,

der Denon AVR X2400H hat zwei Pre-Outs für den Subwoofer - Gibt also ein Signal auf Line-Level an den Cinchbuchsen aus. Dieses Signal allein ist zu schwach um einen Lautsprecher sinnvoll betreiben zu können, es müsste weiter verstärkt werden.

Die Verbindung ohne Stecker scheint darauf hinzudeuten, dass du einen passiven Subwoofer hast. Also ein Gerät, dass keinen eigenen Verstärker verbaut hat. Das würde dann auch erklären, warum an den Cinch-Buchsen angeschlossen nichts zu hören ist.

Hat dein Subwoofer denn einen Stecker? Nein, dann ist der passiv und das Signal, das aus dem Pre-Out kommt ist einfach zu schwach.

Du könntest in dem Fall einen Verstärker für deinen Subwoofer anschaffen oder den Subwoofer durch einen aktiven ersetzen.

Pasel47
Fragesteller

Vielen Dank, ich denke das hat mir schon geholfen :). Habe mir auch gedacht, das es an dem Subwoofer liegt, aber besser man holt sich noch mal eine zweite Meinung ein 😊. Werde mal nachschauen und mir dann einen neuen zulegen, danke 😊