Kann ich ein Y-Cinch Subwoofer Kabel für einen Endverstärkten Lautsprecher verwenden?

2 Antworten

Wenn das untere der Anschluss der anlage ist siehste doch selber dass die Stecker nicht passen.

Man kann mit Cinch ton übertragen natürlich

hab selber nen cinch auf klinke umwandler

aber das kabel was du kaufen willst passt halt nur einseitig.

Für die andere Seite brauchste nen andern stecker, weiß grad nich wie der heißt.

zyona24
Fragesteller

meinst du die beiden grossen Stecker ? das wären Powerlink Buchsen. Die Kleine welche man mit dem Schalter auf Line schalten kann ist doch cinch oder nicht ?

ewigsuzu  25.09.2021, 09:39
@zyona24

wenn du das unterhalb mittig meinst nein das is kein cinch das sieht mir aus wie der stromanschluss.

ewigsuzu  25.09.2021, 09:39
@zyona24

achja und das metallteil das kreisrunde direkt mittig is auch kein cinch dass is wahrscheinlich für ne radioantenne gedacht

zyona24
Fragesteller
@ewigsuzu

nein ich meine diese wirklich in der Mitte, oben hast du 2 powelink, in der mitte ein cinch und unten den Strom anschluss. oder?

ewigsuzu  25.09.2021, 09:41
@zyona24

dann haste powerlink radio antenne stromanschluss; so sieht mir das aus. habe ich jetzt auch zweimal noch kommentiert das is aber definitv kein cinch. der cinch sieht immer so aus wie im ersten bild weiß und rot ist ton und gelb überträgt bild

ewigsuzu  25.09.2021, 09:43
@zyona24

sag mir mal wie der name des unteren bildes ist also von der anlage den modellnamen wie genau heißt das. dann such ich dir mal das richtige raus.

zyona24
Fragesteller
@ewigsuzu

Und Lautsprecher sind B&O Beolab 6000

ewigsuzu  25.09.2021, 09:50
@zyona24

das untere nicht das obere teil denn der soundmaster müsste ja den cinch haben. ist das diese beloab 6000

zyona24
Fragesteller
@ewigsuzu

dann stecke ich ein powerlink in die B&O beolab 6000 und stelle den Schalter auf Links oder rechts richtig ?

Wenn man auf Line schaltet, dann geht es auf die runde kleine Buchse in der Mitte, daher dachte ich es sei eine Stereo Cinch Buchse.

ewigsuzu  25.09.2021, 10:01
@zyona24

ehrlich gesagt weiß ich nicht was du da schalten willst, für mich is da kein schalter erkenntlich, und das da drum herum sind nur schrauben. diese hellleuchtenden weißlichen dinger da oder nieten eins von beidem. Also eig einfach kabel rein ja powerlink ins powerlink cinch ins cinch... sollte eig ohne probleme gehen. wenn das da in der mitte ein line out sein soll, (auch sowas da steht eig immer dran ob out oder in) dann wäre es höchstens ne klinke, und klinke zu cinch läuft besser über ne externe soundkarte.außerdem du hast doch ne bedinungsanleitung wenn nich google mal dein modell kannste runterladen.

zyona24
Fragesteller
@ewigsuzu

direkt links neben der kleinen runden Buchse hat es einen schieber, oberhalb der Powelink Buchsen hat es einen weissen Beschrieb worauf Powerlink 1 und 2 Steht und der Schalter mit Lautsprecher L und R und Line, ist ein 3er Schieber. Habe die Boxe zu Hause und da ist ein Schieber ;)

ewigsuzu  25.09.2021, 10:05
@zyona24

ach das teil ja richtig der müsste dann nach der beschreibung geschoben werden.

ewigsuzu  25.09.2021, 10:06
@zyona24

und die teile kenne ich wirklich nur unter antennenanschluss, auch wegen der form wie es angebaut wurde, kenne ich nur von antennen kabeln... naja wie man cinch erkennt weißte jetzt.

zyona24
Fragesteller
@ewigsuzu

@ewigsuzu Ich Danke dir vielmals für die Hilfe. Ich werde mir die Buchsen noch einmal ansehen und mit cinch kabeln versuchen obs Passt. Ansonsten kaufe ich mir die Cinch zu Powerlink Kabel welche du mir von Ebay empfohlen hast. Vielen Dank und weiter so ;)

ewigsuzu  25.09.2021, 10:10
@zyona24

ich kann dir hundert pro versichern das ein cinch nicht gehen wird weil diese metalumrundung beim cinch komplett reingeschoben wird.

Ob nun für sub oder normale Lautsprecher ist egal.

zyona24
Fragesteller

Vielen Dank, bei den B&O Lautsprechern handelt es sich schon auch um einen cinch Eingang oder ?

ewigsuzu  25.09.2021, 09:36
@zyona24

das siehst du doch selber dass das kein cinch is, cinch ist immer dieser einzelne pin mit der metall umrandung

zyona24
Fragesteller
@ewigsuzu

@ewigsuzu es geht mir um die einzelne kleine runde Buchse an der B&O, ist ja das Gegenstück vom Kabel?

ewigsuzu  25.09.2021, 09:40
@zyona24

nein das is ein antennen steckplatz fürs radio.