Frage von Darius96, 31

Subwooferkabel Y oder normales Cinch kabel?

Ich hab mir erst einen Subwoofer gekauft und der Anschluss ist Cinch L und R . derzeit hab ich ein einfaches Cinchkabel an meiner Anlage hängen. die hat aber nur einen Subwoofer Ausgang (cinch).

soll ich mir jetzt ein Y kabel von Subwoofer auf L R kaufen? bis jetzt hab ich nichts bemerkt wenn ich nur R oder L angesteckt habe...

Antwort
von darkhouse, 19

Mit Y-Adapter ist die Signalstärke etwas besser, aber grundsätzlich reicht ein Kanal, da Basssignale L/R-identlisch in den Tonstudios aufgezeichnet werden.

Antwort
von Canonio, 18

du kannst es so lassen. es gab nur so einige verstärker die eben 2 chinch ausgänge boten. ein chinch kabel reicht völlig, ich hab es nicht anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten