Wie sieht das Remote Kabel im Radio aus?

2 Antworten

Die beiden Cinch gehören an den entsprechenden Anschluss, das einzelne dünne Remote-Kabel dazwischen (Farbe egal) muss an den Radioanschluss für "Elektrische Antenne" oder auch als "Remote" bezeichnet. Der war ursprünglich mal dafür gedacht, dass elektrisch ausfahrbare Antennen beim Radio einschalten ausfahren.

Loraeng
Fragesteller

Ah okey, danke vielmals :) dann werde ich es mit dem probieren.

darkhouse  03.12.2020, 07:50
@Loraeng

Ein sogenanntes Schaltplus, nur dass es eben den Verstärker aktiviert, nicht die Motor-Antenne. Ist kein Stromversorgungskabel, das musst du extra verkabeln. Mit passender Kabel-Sicherung bitte, sonst keine ABE / keine Versicherung mehr.

Loraeng
Fragesteller
@darkhouse

Jap das mache ich👍🏽 und sicherung st auch drin :)

Remote ist eigentlich ein dünnes blaues Kabel.

Loraeng
Fragesteller

Ja, dies hätte ich mir auch gedacht, aber fand leider kein blaues Kabel😅